Re: On Charge
25.02.2020 13:41Interessant wäre noch, mit welchen anderen Karten man bei "Wirelane Ladesäulen" laden kann. Hab dazu nix gefunden.
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister
Anzeige
Re: On Charge
DiLeGreen
25.02.2020 13:47Vor allem EnBW (ADAC) wäre mir wichtig, nutze eigentlich nur noch deren Karte und bin da vermutlich nicht der Einzige.
Re: On Charge
AxelG
26.02.2020 05:35Daran anschließend würde mich interessieren: Wenn man die On Charge-Säulen mit der ADAC-Karte freischalten könnte, zahlte man ja nur 29 ct/kWh und keine Blockiergebühr, richtig? Folglich würde vermutlich kaum jemand per Wirelane laden, und der Ansatz, Dauerblockierer zur Kasse zu bitten, würde ins Leere laufen ...
Vielleicht wäre es dann doch sinnvoller, die Ladeplätze so zu beschildern, daß tagsüber nur mit Parkscheibe und maximal z.B. drei Stunden geparkt werden darf, wie es bei vielen anderen Ladesäulen ja bereits gemacht wird.
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 210.000 km
kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.
Re: On Charge
26.02.2020 07:54Sobald man förderung haben will und auch die Säule e Autos zur Verfügung stellen will
, muss der Parkplatz als e Parkplatz reserviert sein.
Je nach Stadt wird man sicher seine Wünsche vortragen dürfen.
Da macht es sicher Sinn tagsüber auf 2 bis 4 h zu beschränken. Je nach Parkdruck der da besteht.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Re: On Charge
Joey
26.02.2020 12:49Ich glaube eine Ladesäule direkt vor der Wohnung ist nicht nur ein sehr starkes Kaufargument für ein Fahrzeug, sondern auch für Mieter ein Luxus, für den man auch mal Kompromisse eingehen kann.
Klar, On Charge hat hier ein interessantes Konzept und investiert in die im Moment noch großen Versorgungslücken in bestimmten Stadtgebieten und das sollte langfristig sehr profitabel sein. Aber wenn ich mir jetzt eine Wallbox installieren lasse möchte, mit etlichen Eigentümer verhandeln muss und gegen möglichen Widerstand anderer Parteien kämpft, muss das auch erstmal refinanziert werden.
Also für Menschen, die daheim nicht einfach so aufladen können, scheint mir das ein sehr faires Angebot. Bin mal gespannt, was bei meiner Anfrage rauskommt.
Anzeige
Re: On Charge
Anonymous
26.02.2020 20:59Hallo
Der telefonische Kontakt war sehr freundlich und auf die E-Mail (Ladesäule „beantragt“) kam einen halben Tag später schon die Antwort.
Sehr gut bis jetzt
Mal sehen wie sich die Berliner Ämter anstellen und ob es bei 10 Wochen Wartefrist bleibt
Erstmal ein Danke an Denise/On Charge
Re: On Charge
17.04.2020 17:41Zwischenstand bei mir (Bremen): es sieht ganz gut aus. On Charge verhandelt jetzt anscheinend Details mit der Stadt. Ich wäre über jede Lademöglichkeit vor Ort sehr froh und drücke mir selber die Daumen.
Ich kann für mich und alle anderen nur hoffen, dass dieses Konzept von on charge erfolgreich wird, weil die Stadtwerke es anscheinend nicht auf die Reihe kriegen, die Wohngebiete angemessen zu versorgen.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.
Re: On Charge
marcometer
17.04.2020 19:05Hast du selbst nachgefragt, oder hat On Charge sich bei dir gemeldet?
Ich hatte auch überlegt die Tage mal nach einem Stand nach zu hören, denn hier wollte man ja auch direkt in die Verhandlungen mit der Gemeinde einsteigen.
Re: On Charge
18.04.2020 12:37On Charge hat sich bei mir gemeldet und über den Stand der Dinge informiert.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.
Re: On Charge
Anonymous
21.04.2020 20:44Heute hat sich On Charge auch bei mir gemeldet .
Sind im Kontakt mit den Berliner Behörden , also ist im werden.