Nach kurzem Mail-Verkehr mit On Charge (sie antworten sehr schnell) wurde nun ein geeigneter Standort für eine Ladesäule unweit meiner Wohnung identifiziert und man will schon heute einen Antrag bei der Gemeinde diesbezüglich stellen.
Ich werde berichten.
So viel zum Positiven.
Parallel dazu habe ich mir mal die Wirelane App angesehen, um nicht angetan sagen zu müssen.
Nun ja, also wenn die Abrechnung darüber funktionieren soll, denn muss da aber wirklich noch ordentlich nachgearbeitet werden.
Hier mal meine Google Bewertung für die aktuelle v1.5.2 der Wirelane App vom 17. Dezember 2019:
Es fehlen Texte bei den Einstellungen und bei etliche Buttons stürzt die App ab. Zum Beispiel beim Versuch die RFID-Karte zu bestellen, welche für einen großen Teil der angezeigten Ladesäulen nötig ist. Auch kann man seine persönlichen Daten (Name, Anschrift etc.) nicht angeben. Da muss noch schwer nachgearbeitet werden.
Dazu ein passender Screenshot:
Screenshot_2020-02-25-12-50-37-596_com.wirelane.android.jpg
Angezeigt werden übrigens Säulen von mindestens schon mal Ladenetz, Allego und TheNewMotion.
Ladenetz geht wohl mit App, die anderen beiden angeblich nur mit RFID-Karte.
Ich trage das jetzt mal noch nicht ins Verzeichnis so ein, denn die App ist ja im Prinzip nicht nutzbar.