Der Binhaltet neben den Steckern und zusätzlichen Kabelbäumen auch ein AFC Modul. Dieses wird mittels mitgelieferter Klemmen an die der Hinteren Leuchten geklemmt und so mit Information versorgt. Die Blinker müssen aber aufgetrennt werden und laufen so über das AFC Modul.
Dieses benötigt aber auch eine eigene Sicherung im Sicherungskasten und eine Plus Leitung von dort nach hinten.
Durch das Aufbrechen der Leitung zum Blinker kann das Modul einen Lampendefekt vortäuschen auch wenn dieses im Fahrzeug real Leuchtet aber am Anhänger defekt ist. Das Fahrzeug meldet dann den defekten Blinker auch wenn dieser "nur" am Anhänger defekt ist.
Die ZOE hat da nochmal eins drauf gesetzt: alle Leiungen im Kabelbaum zu Hinetrern Beleuchtungsglas sind grau. Sehr schön, wenn man das AFC Modul an die richtigen Leitungen klemmen möchte.... Vielleicht ist da der e-Corsa gnädiger, sodass der erste der es geschafft hat, den Farbcode der Leitungen angeben kann.
Kurzum: lasst Euch nicht unterkriegen wegen der Elektronik, das geht schon