Meine Glaskugel sagt übrigens, dass wir bald kompakte und bezahlbare 11KW/22KW CCS-Lader sehen werden. Grund: Hohe Effizienz, rasant ansteigender Markt.
In Asien gibt's das schon, leider liegt das Risiko beim Importeuer in die EU.
scheinen dann aber nicht in der Ladehistorie auf. Zumindest die 22kW in meiner Nähe...
Theoretisch ja, ich hatte da aber schon ganz bittere Erfahrungen mit der App. Bei einem 11kW Lader ließ sich die Verriegelung an der Säule mit der App nicht mehr lösen, erst nach 40 Min in der Warteschleife der Hotline wurde ich wieder befreit
Du musst zuerst den Ladevorgang beenden, entweder am Auto, oder an der Säule (mit Karte oder App). Ich hatte am Auto beendet und konnte mein Ladekabel am Auto abziehen die Entriegelung an der Säule hat aber nicht funktioniert. War ein eindeutiger Fehler an der Säule, aber laut Info sowohl von der Hotline als auch im Netz, ist es bei Fehlern mit der Karte zuverlässiger als mit der App.
Meine einzige regelmäßige Langstrecke (Besuche bei der Familie) geht aus dem südlichen Niederösterreich über A21, A1, A25, A8 und A3 nach Passau.