2nd life von Autoakkus.
Schon, ich habe ja auch den Artikel gelesen, aber wie viele gibt es denn da so aktuell auf dem Markt? Es soll ja zeitnah ausgebaut werden und nicht erst in drei Jahren.
Von Panasonic vielleicht. Die haben noch einige über.aiahaumx hat geschrieben: ↑Schon, ich habe ja auch den Artikel gelesen, aber wie viele gibt es denn da so aktuell auf dem Markt? Es soll ja zeitnah ausgebaut werden und nicht erst in drei Jahren.
kann doch nur funktionieren, wenn Fahrzeuge lediglich sporadisch zum laden kommen. der eingebaute Akku braucht Zeit zum wiederaufladen.Zoidberg hat geschrieben:Wie schon erwähnt stehen die VW Powerbanks bereits in und um Wolfsburg. Und sie funktionieren prächtig!
Der Reiz ist natürlich, dass sie mit einem schwachen Stromanschluss kontinuierlich den Puffer füllen, oder mit einem leistungsfähigen Anschluss netzdienlich Strom abnehmen, wenn der Anteil regenerativen Stroms hoch ist (im Sommer mittags Photovotaik, nachts bei Sturm Windstrom...). Wenn das keine pfiffige Lösung ist weiß ich auch nicht...
Wo kommen all die Batterien her? Ich vermute VW hat massenweise gebrauchte Zellen aus Testwagen und Prototypen liegen. Anstatt sie teuer zu entsorgen bis die eigene Recyclinganlagen hochgezogen sind kann man sie so weiter nutzen. Aber das ist nur eine Vermutung von mir.
Vielleicht wollte VW auch einfach abwarten bis mehr als ein E-Auto pro Stadtteil im Verkehr sind bevor sie da 20qm mit Akkus voll stellen.
Wieviel kWh hat den ein ein (Standard)Ladevorgang bei dir?
Also etwas teueres durch etwas noch teuerers zu ersetzen macht keinen sinn. eine kwh heimspeicher kostet so 700 euro selbst bei der hälfte ist das immer noch ne menge holz und der Stromanschluss hat im vergleich zu akkus keine Alterung.