Ich hatte ja wie schon erwähnt auch nach der Erhöhung zum Ablauf des ersten Jahres telefonisch angefragt ob sie sich das nicht doch überlegen wollten. Da deren Rechner irgendwie streikte kam dann das Angebot per Mail. Auch ohne Grundpreis und ein sogar erträglicher Arbeitspreis. Hatte mich zwischenzeitlich schon umgesehen und der neue Maingau Preis war dann übers Jahr gerechnet gut 30 Euro teurer als das was ich mir dann bei naturstrom angesehen hatte. An sich ein Aufpreis bei dem ich nicht anfange mir Gedanken über einen Wechsel zu machen. Zumal dann ja auch das Laden mit ESL teurer wird.
Mich hat aber eben gewurmt, daß dieses Preisangebot dann auch wieder nur ein "Ach lieber Kunde bleib doch bitte - und nächstes Jahr versuchen wir erneut dir einen hohen Preis aufzudrücken" Angebot ist und ich nächstes Jahr wieder auf die Suche gehen muss. Einzig deshalb habe ich dennoch gewechselt.
Spaßig an der Angelegenheit, noch am selben Tag des Neuabschlusses bei Naturstrom meldete sich Maingau wieder per Mail das sie gerade meine Kündigung erhalten haben und bearbeiten. Um mich doch als Kunden wieder zu gewinnen machten sie dann ein "super" Angebot welches aber nur kurzfristig gültig sei. Dieses war identisch mit dem Angebot zuvor. Das war dann schon eher lächerlich. Da sieht man dann, das sie sich mit dem Kunden nicht beschäftigen und nur 0815 Abläufe abarbeiten ohne nachzusehen was da im Vorfeld schon so passiert ist.
Danke Maingau - schade - das habe ich mir vor einem Jahr anders vorgestellt.