GoingElectric

(Land)Karte / Liste gestellter Förderanträge für öffentliche Ladesäulen

6 Beiträge

(Land)Karte / Liste gestellter Förderanträge für öffentliche Ladesäulen

E-insteiger
11.02.2020 18:31
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Übersicht, der Anträge zur Förderung öffentlicher Ladeinfrastruktur.
Wenn ich mich recht erinnere, gab es da mal eine Karte der www.now-gmbh.de bzw. auf deren Datenbasis.

Hat jemand hier einen passenden Link parat?

Viele Grüße
E-insteiger
Anzeige

(Land)Karte / Liste gestellter Förderanträge für öffentliche Ladesäulen

DiLeGreen
11.02.2020 18:52
Hi, Standorttool ist glaube ich was du suchst. Früher gab es mal tatsächlich noch eine andere Karte, aber obs die noch gibt weiß ich leider spontan nicht.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: (Land)Karte / Liste gestellter Förderanträge für öffentliche Ladesäulen

SüdSchwabe
11.02.2020 19:25
Ja, das Standorttool ist das gesuchte Werkzeug: https://www.standorttool.de/strom/gefoe ... stationen/

SüdSchwabe
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: (Land)Karte / Liste gestellter Förderanträge für öffentliche Ladesäulen

Anonymous
12.02.2020 09:56
das ist der thread des jahres 2020!

Re: (Land)Karte / Liste gestellter Förderanträge für öffentliche Ladesäulen

E-insteiger
12.02.2020 21:53
Perfekt, vielen Dank.

Genau solch ein Darstellung habe ich gesucht.

VG, Der E-einsteiger
Anzeige

Re: (Land)Karte / Liste gestellter Förderanträge für öffentliche Ladesäulen

mweisEl
12.02.2020 22:00
E-insteiger hat geschrieben: Genau solch ein Darstellung habe ich gesucht.
Wir haben schon im alten Standorttool-Thread festgestellt, dass diese Karte enorm viele falsche Daten enthält. Besonders auffällig sind die vielen angeblichen 100 kW-Lader aus den Jahren 2013 bis 2016 - vermutlich Subventionsbetrug.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Registrieren
Anmelden