GoingElectric

Ladekabel Anschluss Mia

14 Beiträge - Seite 2 von 2

Re: Ladekabel Anschluss Mia

Joe-Hotzi
09.10.2013 17:24
Rogriss hat geschrieben:... Ausserdem kann ich eh nicht "mittelschnell" laden ...
DAS ist (neben dem Preis) m.E. eines der Hauptprobleme der mia! Hat denn jemand schon probiert, mal an den Akku zu gehen und evtl. schnellzuladen? Oder ein zusätzliches Akkupaket für lange Strecken anzuschließen? Die 77V Traktionsspannung wären ja gerade mal 24 serielle Winston-Zellen ... Und im Gegensatz zu den anderen "vollintegrierten" neuen EV gehe ich davon aus, dass bei der mia Bordelektronik und BMS noch nicht so starr verwoben sind - man wollte ja bei den Akkus flexibel sein.

Interessieren würde mich auch die Größe des Akkutroges - da habe ich bisher recht wenig gefunden.

Einen Typ2 -> CEE Adapter habe ich mir auch gebaut. Kann ihn allerdings auch mit "Männerstrom" nutzen.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!
Anzeige

Re: Ladekabel Anschluss Mia

Rogriss
09.10.2013 21:51
Der Kollege aus dem Tirol hat das schon gemacht und in diesem Thread erwähnt:
http://www.goingelectric.de/forum/batte ... tml#p31570

Re: Ladekabel Anschluss Mia

Joe-Hotzi
10.10.2013 12:46
Rogriss hat geschrieben:Der Kollege aus dem Tirol hat das schon gemacht und in diesem Thread erwähnt:
http://www.goingelectric.de/forum/batte ... tml#p31570
Kasse, DANKE für den Link!

Genau so etwas meine ich, denn:

- es ermöglicht die preiswerte 8kWh-Version zu kaufen und eigenständig zu ergänzen
- es ermöglicht evtl. schneller Ladung ...
- es verringert die Angst wg. evtl. Ersatzakku ...
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Ladekabel Anschluss Mia

cgc
11.10.2013 09:44
Ich hatte zufällig mal die Akkus (2 Stück) der 12kW Version vor mir.
Der Hersteller ist die fa. E4V aus Frankreich.

Folgendes stand auf dem Typenschild:
Akku1: 4,6kWh, 28,8V, 160Ah
Akku2: 7,7kWh, 48V, 160Ah

Beide Akkus sind in Reihe geschaltet.

Gruß
Frank
Mia 12
Anzeige

Registrieren
Anmelden