Re: Riesiger E-Auto-Ladepark am Kreuz Hilden 20x Fastned, 40x Tesla
17.02.2020 10:15Bitte den [Md: Begriff entfernt, bitte beim Thema bleiben] nicht mehr füttern.
Auch wenns schwer fällt.
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Re: Riesiger E-Auto-Ladepark am Kreuz Hilden 20x Fastned, 40x Tesla
17.02.2020 10:34Auf dem Weg nach Holland zur EMMC Reparatur werde ich definitiv dort eine Pause einlegen. Das Hildener Kreuz ist schon eine sehr stark befahrene Kreuzung. Ich bin sehr gespannt auf die Backwaren. Es gibt ja leider kaum noch Bäcker in der Region.
Liebe Grüsse
Snuups
Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt
Re: Riesiger E-Auto-Ladepark am Kreuz Hilden 20x Fastned, 40x Tesla
17.02.2020 12:46Roland Schüren ist Kaufmann und haftet damit mit seinem gesamten Privatvermögen für die Verbindlichkeiten seines mittelständischen Unternehmens. Geht dort etwas schief, ist er nicht nur arbeits-, sondern mitsamt Frau und Kindern auch obdachlos. Es ist absurd zu behaupten, er baue Zombie-Unternehmen ohne echte Wertschöpfung auf. Wer mit dem Privatvermögen haftet, kann gar kein nicht wertschöpfendes Unternehmen aufbauen, da er damit sein Privatvermögen vernichten würde.
Seine erheblichen Investitionen in Elektromobilität fanden in der Regel bereits statt, noch bevor es irgendwelche Fördergelder gab. Die hier getroffenen Unterstellungen finde ich ehrabschneidend und sind auch rein sachlich einfach nur falsch - und das sag ich als jemand, der auch Roland Schürens Musk-Fanboytum abstoßend findet.
Re: Riesiger E-Auto-Ladepark am Kreuz Hilden 20x Fastned, 40x Tesla
17.02.2020 13:20OffTopic und persönliches entfernt! MaXx
Liebe Grüsse
Snuups
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Re: Riesiger E-Auto-Ladepark am Kreuz Hilden 20x Fastned, 40x Tesla
19.02.2020 18:02Denise90 hat geschrieben: ↑
Ich meinte nur allgemein das Prinzip des Pufferakkus für Schnell - Lader, das wird nie aufgehen weil es die Kosten massiv erhöht.
Es gibt nicht hunderte von Bäcker Schürens die solche defizitären Ladeparks betreiben werden, und ich denke auch Bäcker Schüren hat schnell die Nase voll von dem Ding wenn der Werbe - Effekt verflogen ist.
Dann macht er eben eine neue Werbekampagne aber den Puffer - Lader gibt es dann nicht mehr...
Pufferakkus können im Gegenteil sogar richtig Geld sparen, weil sie die Spitzenlasten drastisch reduzieren können, die der Hauptpreistreiber bei Industrie-Stromlieferungen sind.
Und keine Sorge, der Ladepark wird nicht defizitär für Roland sein!
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Re: Riesiger E-Auto-Ladepark am Kreuz Hilden 20x Fastned, 40x Tesla
siggy
20.02.2020 06:09WOB werden auch gerade Ladesäulen mit Pufferakkus ausgebaut.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)
Re: Riesiger E-Auto-Ladepark am Kreuz Hilden 20x Fastned, 40x Tesla
20.02.2020 08:00Damit die VWArbeiter und Angestellte der ID testflotte und mit etron nicht nölen über schlechte Infrastruktur ....purer Selbstzweck
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Re: Riesiger E-Auto-Ladepark am Kreuz Hilden 20x Fastned, 40x Tesla
siggy
20.02.2020 08:50Eher eine gute Gelegenheit ältere Akkus sinnvoll einzusetzen.
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Re: Riesiger E-Auto-Ladepark am Kreuz Hilden 20x Fastned, 40x Tesla
20.02.2020 10:56Der Leistungspreis für eine kW kostet bei bayernwerk in der Niederspannung €134 bei > 2.500h/a.
Der reine Akkupreis kostet zur Zeit etwa €250/kWh hinzu kommen die Kosten für Inverter etc.
Also ist der Pufferspeicher schon nach 2 Jahren durch Spitzenlastkappung bezahlt.
In der Industrie wird daher versucht, den Spitzenlastbezug auf mind. 7000h/a auszudehnen. Damit sinken die Netzentgelte von 7ct/kWh auf etwa die Hälfte.
Bei Durchsicht der Preisblätter des Bayernwerk sieht man, wie der Endverbraucher in manchen Dingen sogar priviligiert ist.
Während ein Gewerbebetrie für 22kW Spitzenlast <2.500h/a für mind. 15min schon mal €300 im Jahr bezahlen muss, darf das der Endverbraucher ohne weitere Zusatzkosten tun, bzw wird bei Spezialtarifen sogar mit reduzierten Netzentgelten belohnt.
Leider haben Übertragungs- und Verteilnetzbetreiber noch keinen Plan, mit fluktuierenden Erzeugung dur Wind und Sonne zurechtkommen. So müsste man variable Leistungspreise bei hoher aber auch geringer Stromerzeugung einführen, um einen variablen Verbrauch abgestimmt auf der Produktion zu fördern.
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Re: Riesiger E-Auto-Ladepark am Kreuz Hilden 20x Fastned, 40x Tesla
LeakMunde
20.02.2020 14:47Eberhard hat geschrieben: ↑
Der Leistungspreis für eine kW kostet bei bayernwerk in der Niederspannung €134 bei > 2.500h/a.
Der reine Akkupreis kostet zur Zeit etwa €250/kWh hinzu kommen die Kosten für Inverter etc.
Also ist der Pufferspeicher schon nach 2 Jahren durch Spitzenlastkappung bezahlt.
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