GoingElectric

Hilfe, Motorhaube / Kotflügel verzogen

7 Beiträge

Hilfe, Motorhaube / Kotflügel verzogen

Tomcat2018
26.01.2020 15:36
Hallo Zoefahrer,

wir haben heute (nachdem das Auto gestern mal wieder gründlich gereinigt wurde) festgestellt, das die Motorhaube und der Kotflügel auf der Beifahrerseite nicht mehr zusammenpassen. Die Motorhaube ist zu tief, auch schaut die Spitze vom Scheinwerfer 2-3 mm heraus und ist nicht bündig.

Es sich nirgends Kratze oder Beulen zu erkennen. Jedoch wurde mal die Windschutzscheibe getauscht wegen Steinschlag, ist hierfür die Demontage des Kotflügels mal erfolgt?

Kann es sein, dass irgendwo im Kunstoffkotflügel etwas ausgehakt wurde und er nun verzogen ist, weil etwas Innen gegendrück? Wie bekomme ich den gelös
Hoffe ihr könnt mir helfen...

Viele Grüße
Timo
Anzeige

Re: Hilfe, Motorhaube / Kotflügel verzogen

-db-
26.01.2020 17:33
Sieht bei mir ähnlich aus, nur auf der anderen Seite, und war von Anfang an so. Der Franzose nimmt es wohl nicht so genau, ich aber auch nicht, von daher bleibt es so

/Daniel
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
Wallbox: Easee Home | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder

Re: Hilfe, Motorhaube / Kotflügel verzogen

Tomcat2018
26.01.2020 18:27
Hast Du zufällig ein Foto davon?

Re: Hilfe, Motorhaube / Kotflügel verzogen

Anonymous
26.01.2020 19:08
Das sieht bei meiner ZE50 nicht anders aus. Ausgehakt ist da nichts.

Re: Hilfe, Motorhaube / Kotflügel verzogen

BigBubby
27.01.2020 06:49
Bei meinem Q90 war es auch so anfangs. Habe alle zwei Tage es einfach reingedrückt. Maßfertigung a la Paris halt.
Die Türlinie passt bei mir auch nicht. Entweder die oberkante, die unterkante oder und die Fensterlinie sind nicht bündig.
Anzeige

Re: Hilfe, Motorhaube / Kotflügel verzogen

Tomcat2018
27.01.2020 09:46
Danke für die Zahlreichen Rückmeldungen.

War grade noch beim freundlichen und der sagte auch, das es normal seih und man die Motorhaube verstellen müsste.

Vielleicht war es von Anfang an so und es ist nur jetzt extrem aufgefallen.

Re: Hilfe, Motorhaube / Kotflügel verzogen

teds
03.02.2020 13:55
So hat meine Zoe schon bei der Überhabe im Autohaus gestanden. Ist halt französische Qualität.
Renault ZOE Experience R110 Z.E.50
Anzeige

Registrieren
Anmelden