Hilfe, Motorhaube / Kotflügel verzogen

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Hilfe, Motorhaube / Kotflügel verzogen

Tomcat2018
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 25. Jun 2018, 06:49
read
Hallo Zoefahrer,

wir haben heute (nachdem das Auto gestern mal wieder gründlich gereinigt wurde) festgestellt, das die Motorhaube und der Kotflügel auf der Beifahrerseite nicht mehr zusammenpassen. Die Motorhaube ist zu tief, auch schaut die Spitze vom Scheinwerfer 2-3 mm heraus und ist nicht bündig.

Es sich nirgends Kratze oder Beulen zu erkennen. Jedoch wurde mal die Windschutzscheibe getauscht wegen Steinschlag, ist hierfür die Demontage des Kotflügels mal erfolgt?

Kann es sein, dass irgendwo im Kunstoffkotflügel etwas ausgehakt wurde und er nun verzogen ist, weil etwas Innen gegendrück? Wie bekomme ich den gelös
Hoffe ihr könnt mir helfen...

Viele Grüße
Timo
Dateianhänge
IMG_1740.jpeg
Anzeige

Re: Hilfe, Motorhaube / Kotflügel verzogen

USER_AVATAR
read
Sieht bei mir ähnlich aus, nur auf der anderen Seite, und war von Anfang an so. Der Franzose nimmt es wohl nicht so genau, ich aber auch nicht, von daher bleibt es so :lol:

/Daniel
Renault Zoe Intens R90 41 kWh | KEBA KeContact P30 b-series | Mitglied in Gröna Bilister und Elbil Sverige | 5,6 kWp Solaranlage

Re: Hilfe, Motorhaube / Kotflügel verzogen

Tomcat2018
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 25. Jun 2018, 06:49
read
Hast Du zufällig ein Foto davon?

Re: Hilfe, Motorhaube / Kotflügel verzogen

USER_AVATAR
read
Das sieht bei meiner ZE50 nicht anders aus. Ausgehakt ist da nichts.
03/2018-01/2020 Zoe Life ZE40 R90
seit 01/2020
ZE50 R110 Experience mit CCS

79ct/kWh...Ionity bettelt förmlich um galvanische Trennung!
Elektroniker für Geräte und Systeme - kennt sich professionell mit Halbleitern und Strom aus.

Re: Hilfe, Motorhaube / Kotflügel verzogen

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Bei meinem Q90 war es auch so anfangs. Habe alle zwei Tage es einfach reingedrückt. Maßfertigung a la Paris halt.
Die Türlinie passt bei mir auch nicht. Entweder die oberkante, die unterkante oder und die Fensterlinie sind nicht bündig.

Re: Hilfe, Motorhaube / Kotflügel verzogen

Tomcat2018
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 25. Jun 2018, 06:49
read
Danke für die Zahlreichen Rückmeldungen.

War grade noch beim freundlichen und der sagte auch, das es normal seih und man die Motorhaube verstellen müsste.

Vielleicht war es von Anfang an so und es ist nur jetzt extrem aufgefallen.

Re: Hilfe, Motorhaube / Kotflügel verzogen

teds
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 15. Jan 2020, 14:38
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
So hat meine Zoe schon bei der Überhabe im Autohaus gestanden. Ist halt französische Qualität.
Renault ZOE Experience R110 Z.E.50
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag