und wenn der erste Beifahrer klopft und sich über das Material beschwert, darf er laufen
Gruß Lumpf
deckt sich 1:1 mit meiner erfahrung - da galt noch die ausrede, daß es sich um ein vorserienmodell handelte...dextroaktiv hat geschrieben: ↑ ich hatte gestern im volkswagenforum in berlin (friedrichstraße) die erste gelegenheit einen id.3 zu besichtigen. meine begeisterung für das auto ist auf einen schlag dahin: die materialanmutung innen ist unterirdisch, ich bin richtig geschockt. und "unterirdisch" ist noch beschönigend ausgedrückt. schade, hier wurde am falschen ende gespart, ein paar euro mehr für das material im innenraum wäre bei den aufgerufenen preisen doch drin gewesen ....
Wenn einem Softtouch oder Kunstleder so wichtig sind dann kann man eh den Honda e oder Mazda kaufen. Bei den einem bekommt man keinen Kofferraum und bei den anderen ein altes BMW Infotaimentsystem.
Meiner Meinung nach setzt VW genau auf das richtige. Software und dafür weniger wertige Materialien. Dazu auf eine (noch) teuere Plattform mit Hinterradantrieb, viel Platz und kleinen Wendekreis.gekfsns hat geschrieben: ↑ Nur weil Golf wegen der verlorenen Diesel-Skandal-Milliarden auf Dacia Niveau kaputtgespart wird, muss man das nicht auch beim ID.3 gut finden. Es muss zum Preis passen, beim Skoda Fabia für neu 9500€ leg ich auch andere Maßstäbe an. Wenn ein Auto dagegen annähernd 50t€ kostet, sollte es meiner Meinung auch im Innenraum halbwegs danach aussehen. Ich hab ihn in Live noch nicht gesehen und bin mir fast sicher, dass es nur halb so schlimm ist. Wenn ich da aber beim Öffnen der ID.3 Fahrertür in eine Dacia Plastikwüste schaue, dann ist er für mich gestorben...
Schau Ihn dir an. Wenn es nicht passt, lass ihn sterben. Ich kann nicht sagen, ob man hier die 50000Euro Karte ziehen darf. Eigentlich kostet er 30000 + Extras, oder? Ich habe mir das preproduction Modell in der Autostadt angeschaut. Das war schon OK. Wenigstens nicht so abstoßend, dass ich da nen Haken dran machen würde.gekfsns hat geschrieben: ↑ Nur weil Golf wegen der verlorenen Diesel-Skandal-Milliarden auf Dacia Niveau kaputtgespart wird, muss man das nicht auch beim ID.3 gut finden. Es muss zum Preis passen, beim Skoda Fabia für neu 9500€ leg ich auch andere Maßstäbe an. Wenn ein Auto dagegen annähernd 50t€ kostet, sollte es meiner Meinung auch im Innenraum halbwegs danach aussehen. Ich hab ihn in Live noch nicht gesehen und bin mir fast sicher, dass es nur halb so schlimm ist. Wenn ich da aber beim Öffnen der ID.3 Fahrertür in eine Dacia Plastikwüste schaue, dann ist er für mich gestorben...
Willkommen im Ex i3 Club!Lumpf67 hat geschrieben: ↑Schau Ihn dir an. Wenn es nicht passt, lass ihn sterben. Ich kann nicht sagen, ob man hier die 50000Euro Karte ziehen darf. Eigentlich kostet er 30000 + Extras, oder? Ich habe mir das preproduction Modell in der Autostadt angeschaut. Das war schon OK. Wenigstens nicht so abstoßend, dass ich da nen Haken dran machen würde.gekfsns hat geschrieben: ↑ Nur weil Golf wegen der verlorenen Diesel-Skandal-Milliarden auf Dacia Niveau kaputtgespart wird, muss man das nicht auch beim ID.3 gut finden. Es muss zum Preis passen, beim Skoda Fabia für neu 9500€ leg ich auch andere Maßstäbe an. Wenn ein Auto dagegen annähernd 50t€ kostet, sollte es meiner Meinung auch im Innenraum halbwegs danach aussehen. Ich hab ihn in Live noch nicht gesehen und bin mir fast sicher, dass es nur halb so schlimm ist. Wenn ich da aber beim Öffnen der ID.3 Fahrertür in eine Dacia Plastikwüste schaue, dann ist er für mich gestorben...
Außerdem fehlen mir die Alternativen (und nein... TM3 oder TMY ist keine Alternative) und wenn das Paket sonst stimmt (und das tut es für mich) kann ich damit leben.
Ich habe den nächsten Schritt schon eingeleitet und werde nächste Woche (hoffentlich) meinen I3 verkaufen.
Ist ja nicht mehr lange
Gruß Lumpf
Jetzt schon?Lumpf67 hat geschrieben: werde nächste Woche (hoffentlich) meinen I3 verkaufen.
Ist ja nicht mehr lange