Artikel mit allen Infos derzeit:
https://www.auto-motor-und-sport.de/neu ... ektro-suv/
Eckdaten:
74kWh Netto Batteriekapazität
Hinterradantrieb mit 270PS
Ladeleistung DC bis 150 kW
Ladeleistung AC min. 11kW, 22kW evtl. als Option
Reichweite 440 km nach WLTP
Verbrauch unter 20 kWh/100km
Anhängerkupplung wird es geben
Marktstart Sept. 2020
Bin gespannt auf den Startpreis. Bei der Preispolitik von BMW die ich bisher kenne, müsste er ähnlich auf dem Niveau des X3 30e PHEV liegen.
Wenn der Normverbrauch wirklich unter 20 kWh kommen sollte, dann wäre das deutlich sparsamer als ein Audi E-Tron, welcher mit rund 26 kWh/100km WLTP angegeben ist.
Auch wenn er auf einer Verbrenner-Basis aufgebaut ist, finde ich das Auto sehr interessant und es wäre der erste BEV BMW, welcher unseren Erstwagen ablösen könnte um den Furhrpark komplett auf BEV umzustellen.
Dass er keinen Allrad hat stört mich jetzt nicht. Hab ich bis jetzt auch nie gebraucht.
Für unsere Familie scheint er bis jetzt ideal zu passen. Liegt dann nur am Preis
Wird spannend dieses Jahr.
Bitte spart euch gleich das "BEV auf Verbrenner-Plattform" sowie das SUV Bashing in diesem Thread. Muss man nicht bei jedem Auto aufs neue machen.