Woodstock hat geschrieben: ↑
Genau. Das kann aber je nach Situation auch okay sein. Kommt darauf an, welche Verbraucher überhaupt laufen sollen. Ist halt die Frage, was "längere Standzeiten" sind und warum man dann im Auto bleiben möchte und warum das Tagfahrlicht in diesen Situationen stört...?
Vielen Dank noch mal für all euren Input. Das mit der Batterie ist natürlich nicht so schön. Zur Erklärung:
1) Ich fahre manchmal spät oder früh nach Hause. Und selten, aber es kommt schon ein paar Mal vor, fühlte ich mich nicht fit genug um wirklich guten Gewissens weiter zu fahren (jaja, das Alter macht sich langsam bermerkbar
). Ich habe mich dann einfach auf einen Rastplatz gestellt und je nachdem 30 bis 60 Minuten Pause gemacht und einen Film geschaut, relaxed, evtl ein kurzer Powernap und bin dann ganz entspannt den Rest gefahren.
2) Wir wollten mal ins Autokino. Bei dem Wetter ist es natürlich schick die Klima anzulassen. Gestank gibt es zum Glück ja keinen, das Licht würde ich aber den anderen nicht zumuten wollen.
Insgesamt ist es natürlich schon so, dass ich das Licht 99,9% der Zeit anhaben will und es als wichtig empfinde. Die wirklich sehr wenigen Male wo ich es aus hätte sind an einer oder max zwei Händen abzuzählen.