Odanez kommt irgentwie aus seinem Verbrenner Denken nicht raus.
Odanez kommt irgentwie aus seinem Verbrenner Denken nicht raus.
Aber drüber herziehen. Schäm Dich!
Mercedes wird doch gerade generell überall runtergeschrieben. Und ein deutsches Elektroauto muß ja schlecht sein.Wie erklärt ihr die sehr durchwachsenen Testberichte und teilweise desaströsen Presse Eindrücken? Jetzt bitte ohne Verschwörungstheorien...
Die Kunden auf der ganzen Welt sehen das aber anders und deswegen werden sie von allen Herstellern bedient.Ich habe an SUVs generell kein Interesse, halte diese Fahrzeuggattung für höchst überflüssig.
nein, ich informiere mich nicht aktiv über jedes auf dem Markt erhältliche Modell und was es da wann für Updates gibt, so viel Zeit habe ich nicht. Gut, dass der jetzt kommt. Nur hat der i3 schon seit vielen Jahren 11kW. Hätte Mercedes von anfang an machen können, vor allem weil in Deutschland 3-phasige Anschlüsse, ob CEE oder Typ2 Ladesäulen schon sehr lang sehr verbreitet sind. Bei der Preisklasse aber hätte man ja auch über 22kW nachdenken können. Aber auch wenn man sagt, wer schnell laden will lädt DC, aber noch ist es so, dass nicht alle paar km ein DC Lader steht, wenn man mal unterwegs ist, und dann mal in einem Restaurant Mittagessen will, und es dort nur AC Lader gibt (was innerorts ja meistens der Fall ist), könnte man mit 22kW Ladeleistung schon eine ganze Menge nachladen. Just saying.
Wenn in diesem Bericht der E-tron und das Model X zum Reichweitenvergleich herangezogen werden und man nicht weiß dass beide größere Akkus haben und teilweise bis zu 15/20.000 Euros teurer sind (Audi 55), dann schneidet der EQC natürlich schlechter ab und man kann ihn dann als Krücke bezeichnen.Skunkara hat geschrieben: ↑ https://www.google.com/amp/s/ecomento.d ... uscht/amp/
Das liest sich aber fatal. Selbst die eigenen Manager halten von dem Auto nichts und bezeichnen es als Krücke?
Ich hatte bisher den Eindruck, dass das Auto eigentlich ganz gut weggekommen ist, aber jeder Tester sich an etwas festgebissen hat, was ihm gar nicht gefällt. Bei den Einen ist es die geringe Bodenfreiheit - für einen SUV. Beim Anderen die Einschränkungen durch die Verbrentnerplattform - was viel Platz Innen kostet (in Relation zur Größe), dann der kleine Akku/Reichweite im Vergleich v.A. zur TESLA-Konkurrenz, oder eben der 2-ph Lader. Auf der anderen Seite wurde immer gelobt, dass er extrem leise und komfortabel ist.
Für mich ist es vor allem eine gewisse Peinlichkeit in Form demonstrativ mangelnder Innovation. Als Aushängeschild für so einen Konzern einfach ungenügend.wernern hat geschrieben: Woher diese Negativstimmung dem EQC gegenüber kommt frage ich mich schon länger!?
Mir sind Menschen und Autos, die das, was sie machen, sehr gut machen, statt diejenigen, die "demonstrativ innovativ" sind und niemals ihre Versprechen einlösen, oder gar ihren Fahrer zu ermorden suchen.......