Nichts. Aber Daimler hat aus dem (Beinahe) Desaster der ersten Elektro A-Klasse gelernt.....
Gruß SRAM
Vermutlich der Druck, Autos mit schlechter Rendite verkaufen zu müssen.
Netter Witz. Es geht nicht um das Produkt (mal davon abgesehen, das alle Testfahrzeuge bei Daimler verblieben sind und deshalb wohl kaum bei dir rumfahren).
Es ist jedenfalls nicht verkehrt, in einem (voraussichtlichem) Zukunftsmarkt von Anfang an eine dominante Stellung einzunehmen, statt (neuen) Mitbewerbern Raum zu geben.umberto hat geschrieben: ↑
Vermutlich der Druck, Autos mit schlechter Rendite verkaufen zu müssen.
Es geht doch am Ende nur um die Gewinnmaximierung mit genau so vielen CO2-armen, aber teuren Autos, damit die horrenden Strafzahlungen nicht greifen.
Was haben BMW und Renault mit ihren frühen E-Autos denn erreicht? Erst mal viel Geld verbrannt. Stehen die - außer bei der Reputation der Hardcore-Foristen - irgendwo besser da? Erfahrung gesammelt? Die meisten kaufen beim Zulieferer, der hat die Erfahrung. Sie wissen, was die Kunden wollen?
Vielleicht übersehe ich ja was. Aber ich bin gespannt, was ihr denkt.