Uff, die 200km Reichweite finde ich doch etwas ernüchternd bei dem großen Akku.... aber ok, 130km/h ist auch nicht so richtig E-Auto Reisetempo. Mit dem Verbrenner hab ich zuletzt auch den Kompromiss von 115km/h gefunden, um nach Italien zu fahren.
Das hieße dann dann knapp 22% weniger Windwiderstand, könnte reell vielleicht 20% mehr Reichweite bedeuten... dann 240km.
Ausgehend von meinem 2013er 22kWh Zoe hatte ich doch etwas mehr erwartet.
Interessant auch, dass der Zoe ZE50 so ziemlich gleich weit kam, der höhere Verbrauch hat da den größeren Akku egalisiert. Aber der Peugeot (also auch Opel) lädt viel schneller. Insofern schon Opel im Vorteil.
Für meine Hausstrecken von 120, 230 und 350km hieße das aber wohl, dass das mit beiden Fahrzeugen eigentlich elektrisch akzeptabel klappen müsste. Derzeit fahren wir nur die 120km so gut wie immer elektrisch.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.