Jogi hat geschrieben:Den von Renault kalkulierten Restwert nach 4 Jahren kann ich dir ziemlich genau sagen: 20% vom Neuwert.
Also monatliche Leasingrate von etwa 350€ brutto plus Batteriemiete. Ups.
Jogi hat geschrieben:Den von Renault kalkulierten Restwert nach 4 Jahren kann ich dir ziemlich genau sagen: 20% vom Neuwert.
lingley hat geschrieben:Habe ich's mir doch gedacht ...
Jogi, stehen die 20% echt fest, oder schätzt Du nur ?
... Wertmäßig vergleichbar wie ein gebrauchtes "Elektrogerät" - ich habe es befürchtet.
Das muss dann aber auch bedeuten das die nun 2013 auf den Markt kommenden Jahreswagen
http://www.goingelectric.de/forum/allge ... -t529.html
niemals 24-25000 (z.B. Fluenze Z.E.) Wert sein können ...
wie gesagt, für 17-18000 würde ich einen kaufen !
Ich zitiere mich selbst aus einem anderen Thread (reale gerundete Werte, direkt aus dem Vertrag übernommen):lingley hat geschrieben: Jogi, stehen die 20% echt fest, oder schätzt Du nur ?
Die Extras erhöhen zwar den Neupreis, finden sich aber im Restwert kaum wieder, daher die Diskrepanz.Okay, hier mal alle Beträge inclusive MwSt., Überführung, etc.:
Neupreis: 31.150,--€ (Da sind einige Gimmicks dabei, Klang&Klima, getönte Scheiben, Notladekabel, etc.)
Sonderzahlung: 10.785,--€
monatl. Leasingrate: 360,--€
monatl. Batteriemiete: 90,--€ (15.000km/a)
Laufzeit 48 Monate
Restwert: 5.650,--€
Ja ich weis ... aber FR ist doch ein unfairer Vergleich - da Sonderfall wg. Förderung u.s.w. !!!EVplus hat geschrieben:1Jahr alt 13.500 € .....
... ach Du schei...Jogi hat geschrieben:Restwert: 5.650,--€
Okay, hier mal alle Beträge inclusive MwSt., Überführung, etc.:
Neupreis: 31.150,--€ (Da sind einige Gimmicks dabei, Klang&Klima, getönte Scheiben, Notladekabel, etc.)
Sonderzahlung: 10.785,--€
monatl. Leasingrate: 360,--€
monatl. Batteriemiete: 90,--€ (15.000km/a)
Laufzeit 48 Monate
Restwert: 5.650,--€