In anderen Ländern sucht man nach Standorten für Ladesäulen, in Deutschland sucht man nach Gründen warum der Verbrennungsmotor alternativlos ist.
In anderen Ländern sucht man nach Standorten für Ladesäulen, in Deutschland sucht man nach Gründen warum der Verbrennungsmotor alternativlos ist.
Wie kommst Du auf so nen Spruch, wo ich mir hier intensiv darum Gedanken mache, wie E-Mobilität richtig funktioniert - und zwar auch für 08/15 Nutzer.
Das ist ein juice booster der kann schon mehr.
Karlsson Logik?Karlsson hat geschrieben: ↑ Bei uns gibt es mehrere BEV mit 100kWh Akku. Wenn die voll werden, müssen sie erst später an die Säule und nehmen nicht anderen die begrenzte Ressouce unnötig weg.
Bislang gab es noch keine Probleme, da wir noch genug Säulen haben. Aber die Zahl der Fahrzeuge mit Stecker nimmt ständig zu und es ist nur eine Frage der Zeit bis es nicht mehr für jeden reicht.
In dem von Dir zitierten Abschnitt standen nur Fakten.
Es gibt an den Seiten des Spektrums die Avantgarde und auf der anderen Seite die Renitenten. Das natürlich auch noch in Abstufungen.SamEye hat geschrieben: ↑ dann haben wir vielleicht glücklicherweise eine andere Vorstellung, des 08/15-Autofahrers, denn grundsätzlich haben wir vermutlich die gleiche Vorstellung/Vision davon, wie Mobilität in der Zukunft aussehen sollte
"08/15" ist für mich der Inbegriff für etwas, dass eher konservative, und manchmal auch gestrige Ausprägungen hat; also nichts, das man mit Innovationen beeindrucken könnte, sondern das eher dem gewohnten Trott folgt. 08/15 bedeutet für mich definitiv nicht, den Durchschnitt oder den Großteil der gesamten Gesellschaft!
Die Lösung ist möglichst viele Parkplätze mit Lademöglichkeiten auszustatten. Nicht wenige mit viel Leistung.... Aber das wirst du mit der Zeit auch kapieren Karlsson.Karlsson hat geschrieben: ↑ Es gibt an den Seiten des Spektrums die Avantgarde und auf der anderen Seite die Renitenten. Das natürlich auch noch in Abstufungen.
08/15 meint "normal", "Durchschnitt", die Mitte des Spektrums, also weder die Treiber noch die Bremser. Und diese Gruppe ist wichtig, weil das ist die Masse und wir wollen ja, dass sich in der Breite etwas ändert. Von daher braucht es Lösungen, die die Masse akzeptiert.
Und dazu muss ich auch anmerken, dass die Avantgarde auch dieser Lösungen wohl in der Regel besser fände, auch wenn sie bereits unter schlechteren Bedingungen den Einstieg in die E-Mobilität gemacht hat.