Schon mal was von Teilzeit- oder Schichtarbeit gehört? 4 Stunden vormittags und 4 Stunden Nachmittags und all so ein Murx, mit den Arbeitszeiten hat man dann halt Pech?ecopowerprofi hat geschrieben: ↑Man steht sicherlich 9 bis 10 Std. auf dem Pendlerparkplatz. Da kommen mit 2,3 kW ca. 23 kWh oder 120 km in den Akku. Sollte für die Heimfahrt mehr als ausreichend sein. Ein Lastmanagement bringt hier gar nix, da der Zug immer zur gleichen Zeit abfährt und somit die Pendler mehr oder weniger alle zur gleichen Zeit eintreffen. Lieber die Kosten für ein Lastmanagement sparen und für das Geld ein paar zusätzliche Ladesäulen aufstellen.
PS: Für die Hinfahrt zum Parkplatz könnte man ja auch mal zu Hause laden. Aber mal ehrlich wer fährt schon mehr als 50 km zum Pendlerparkplatz. Das dürften mehr als selten sein.
Zu Hause laden ist ja schön, wenn man das kann. Nur viele können oder dürfen das nicht.