Das werden getrennte Standorte, Restbestände aus laufenden Verträgen oder einfach Restbestände sein. Vielleicht muss NIssan erst noch die alten Zellen alle los werden und wenn die alle sind, wird die Variante ersatzlos gestrichen.Twizyflu hat geschrieben:@Karlsson
und deshalb bauen sie auch heute noch 24 kWh und 30 kWh?
Das wäre dann ja sinnlos. Sie könnten dann ja nur mehr 30 kWh bauen und für die 24er einfach Softwareseitig limitieren.
Per Software drosseln macht eigentlich überhaupt keinen Sinn für den Hersteller. Das ist wie ein Rabatt, für den man nich einen künstlichen Makel einbaut, um den Kunden, die auch mehr zahlen, weiterhin die volle Summe abnehmen zu können.
Der Zoe Gen1 bekommt nun bald das Upgrade. Das Akkupaket ändert sich nach außen hin aber nicht, es bekommt nur bessere Zellen.michaell hat geschrieben: Klar, muessen Sie Ersatzteile vorhalten,
Das heist aber nicht dass das Ersatzteil Accu mehr Kapazität haben muss
Warum sollte Renault für Fahrzeuge vor und nach dem Facelift verschiedene Akkutypen vorrätig halten, wo das erhöhten Aufwand bedeutet? Das ist eigentlich nur durch Restbestände erklärbar.
Beim Leaf kostet er auch 6000. Die Erneuerung kostet 5000. Und er kostet in der Herstellung immer dasselbe, Unterschiede kommen nur durch andere Steuern zustande. Das macht hier aber keinen wesentlichen Unterschied.michaell hat geschrieben:Ja und in GB kostet er halt 6800 das sind aber nicht 5000
Und heisst ebenso nicht das er hier in Deutschland das selbe kostet !!!!
Zum Ende des Jahres bekommen beide die gleiche Zellen und gleich viele Zellen. Der Unterschied liegt nur in der Verpackung.michaell hat geschrieben:Ja Leaf ist halt Nissan und ZOE ist halt Renault