Leider kommt im kapitalischen Unternehmen erst der Gewinn und dann der Kunde....oder anders: was kann man dem Kunden an Einsparungen zumuten, ohne ihn zu vertreiben. Und die Bestandskunden haben schon gekauft.Gerhard, OA hat geschrieben:"vis-à-vis des clients" steht meine ich aber schon, dass die Gedankenspiele aus Kunden/Absatz/Marketingsicht durchgegangen werden
Ich sehe das mit dem Upgrade auch aus technischer Sicht noch nicht. So sehr ist die Energiedichte der neuen Zellen nicht gestiegen, daß man bei gleichem Gewicht 44 kWh in den Zoe-Akku packt. Der große Akku würde deutlich schwerer werden und das kann man nicht mehr ohne weiteres nachrüsten (neue Federn, neue Fahrwerks-Abstimmung usw.). Ich sehe da eher nach 4 Jahren (also 2017) den üblichen - wie heißt es bei BMW so schön - Life Cycle Impluse mit einem überarbeiten Autp (neue Lichter, Stossfänger, Rlink 2 und eben dem größeren Akku...
Bloss: auf den einschlägigen Spy Shot Seiten habe ich dazu noch nichts gefunden.
Aber bald sind wir schlauer.
Gruss
Umbi