Gerhard, OA hat geschrieben:
Also frei übersetzt
- technische Fragen
- rechtlicher Rahmen (weiß nicht was er meint, Typgenehmigung/Betriebserlaubnis vielleicht?)
- Kosten für den Kunden
und alle drei bzw. die Lösungen dafür müssen zusammenpassen. Und ob das tatsächlich fertig ist, wenn er von einer Verdoppelung der Reichweite in den nächsten Jahren redet
Das würde ich eher als "ist die Lösung ökonomisch tragfähig" übersetzen, d.h. lohnt sich das für Renault unter dem Gesichtspunkt Aufwand/Nutzen.Gerhard, OA hat geschrieben: - Kosten für den Kunden
Nein, sie schätzen Dich ja weiterhin als Mieter des alten Akkus. So lange, bis Du ihn abbezahlt hast und sie ihren Gewinn gemacht haben.lingley hat geschrieben:Dito !
Geld fürn Upgrade 2016/17 hätte ich, für ein neues BEV nicht.
Die Frage ist ob Renault gerne auf diese Klientel verzichten möchte.
Mag sein. Bei so kurzen Auszügen ist das schwer einzuordnen. Nachdem dort ausdrücklich "vis-à-vis des clients" steht meine ich aber schon, dass die Gedankenspiele aus Kunden/Absatz/Marketingsicht durchgegangen werden, so nach dem Motto "wieviel kriege ich zu welchem Preis los (und was kostet mich das)?" (kann man auch für dasselbe wie "ökonomisch tragfähig" halten). Wobei es sicher noch andere Szenarien und viel mehr Parameter gibt (z.B. was ist mit den zurückgenommenen Batterien anzufangen).umberto hat geschrieben:Das würde ich eher als "ist die Lösung ökonomisch tragfähig" übersetzen
Nein, darum leasen 3 Jahre rum, dann neu, sie schätzen Dich ja weiterhin als Mieter des alten Akkus. So lange, bis Du ihn abbezahlt hast und sie ihren Gewinn gemacht haben.
Außer sie müssen ihn austauschen, weil er den Vertragsabedingungen nicht mehr genügt und es gibt dann auch ein Upgrade. Dann machen sie Dir vielleicht auch ein Alternativangebot.]
Jeder ist seines Glückes Schmiedmichaell hat geschrieben:Nein, darum leasen 3 Jahre rum, dann neu
Na klar ist das so.michaell hat geschrieben:Die Welt besteht nicht nur aus Deiner Sichtweise, sie ist vielfältig und bunt und bietet viele
Alternativen, wenn man nicht mit scheuklappen durch die Welt rennt.
Es gibt viele Sichtweise nur die eine eine.