Solaris_75 hat geschrieben:Hi Berndte,....
Für mich macht es keinen Sinn einen 2,5l Stinkediesel für 3000km im Jahr zu halten.
Der hatte jetzt über 210.000km runter.
Mit Verkauf des Omega und Kauf des Kangoo habe ich in Summe einen niedrigen vierstelligen Betrag gezahlt.
Wie kommst du darauf, dass Zoe und Kangoo 50.000€ kosten? Kaufst du Autos immer neu nach Listenpreis?
Für meine Frau hätte sicher auch ein iMiev gereicht, aber der Kangoo war gut in Schuss und ein gutes Angebot hier von einem Forumskollegen, bei dem der Schnarchlader leider nicht ins handwerklich genutzte Profil passte.
Kostenmäßig habe ich sicher nichts drauf gelegt, auch auf die Dauer gesehen ist die jetzige Variante nicht teurer.
Jetzt kommt an den Kangoo noch die nötige AHK dran und ich vermisse nichts mehr.
Der gigantische Laderaum im Maxi ist beeindruckend, wenn man mal die "Mädels" vom Shoppen zurückkommen sieht:
Zwei Kinderwägen passen nebeneinander ohne zusammenklappen rein. Dazu der komplette Wocheneinkauf.
Rückbank mit zwei Babyschalen und einem Kindersitz belegt.
Am Schnellladesystem für den Kangoo arbeite ich gerade. Mehr Akkukapazität dann später, wenn dann wieder ein wenig Zeit ist.
Grundsätzlich wollte meine Frau auch nicht mehr mit einem Stinker fahren.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762