Tho hat geschrieben: verpflichtest den exakten Testzyklus (.... nachzufahren. Nutzen? Nahezu null...
Die Garantieforderung bezieht sich auf die Forderung zum Einbau von nicht vorhandener Technik zur Beseitung der extremen Temperaturabhängigkeit.
Wenn man anführt, das ein Verbrenner auch mal 25 Liter schluckt, ist das nicht mein Kritikfeld - ich spreche von verhaltenem üblichen Fahrbetrieb, bei dem die Reichweite z.T. im Winter knapp bei oder über 89 km liegen kann.
Zudem meine ich, daß die getürkten NEFZ in der Halle auf Rollenmeßständen mit optimalen "Voll"gummi + Temperatur- und vorgeschriebenen Windverhältnissen simuliert werden.
zum Thema -
ZOE auf 400 km Akku-Dichte und ohne 43kW Ladeumfeld = mehr als 1 Stunde Ladezeit (ohne Ausgleichladung); wo sind denn die 43 kW-Ladesäulen und entsprechende ZOE-Ladesteuerung.
Nissan will (lt. Die Welt vom 3.3.16) nur noch auf induktives Laden setzen (wie effektiv soll das denn werden, von den extremen Infrastrukturkosten ganz abgesehen - zumal das ein Strategiewechsel wäre).