Wir sollten ganz zufrieden sein mit dem bisher Erreichten.
Ein im "Alltag" bewährtes, fortlaufend weiterentwickeltes, charmantes und mit tollen Gimmicks
ausgestattetes E-Car ist die Zoé allemal.
Und ansonsten?
Gerade die Weltkonzerne aus Deutschland haben die E-Entwicklung doch total verpennt und führen
unsere Kanzlerin bei Ausstellungen regelmässig an Reihen stylischer
"Studien" vorbei. Und Gabriel
will 5.000 € Förderung, die seit Jahren vom Finanzminister vehement abgelehnt werden.
Was soll das Ganze denn nun?
Flottenverbrauchsängste etwa von P...che und damit verbundene hohe Strafzahlungen in USA und EU,
die wohl nicht länger als in den vergangenen 10 Jahren trotz intensiver, teurer Lobbyarbeit wohl fällig werden.
P...che hat sich selbst kastrieren müssen. Grosse Sauger ersatzlos weg. Kleine Turbos mit weniger Vollgasfestigkeit
und künstlich lauter gemacht sind der Ersatz!
Und die anderen 3? V., B.W und A..i meine ich.
Da müssen die Verbrenner-Käufer ebenfalls Millionen € extra über ihren Verbrenner Neukauf mit bezahlen, die für
"Imagepflege, vermeintliche Flottenverbrauchsreduzierung und Lobbyarbeit (und jetzt leider auch wegen jahrelanger
Täuschung der Zulassungsstellen durch VW) anfallen.
Ok.
Das wissen wir Alle Alles.
So, wie wir auch wissen, dass es eben nur "Studien" sind. Nach dem Motto: "Wir sind umweltbewusst, innitiativ
und innovativ." Nix sind sie mit Ihren fahrenden Betonwänden namens SUV!
Und leider hat sich wohl auch Röno mit der o.g.
Pressemitteilung und dem eindeutigen Begriff "etudié" dort eingereiht.
Die sollen machen, nicht studieren. Hoffentlich kommt bald ne reichweitenverbesserte Batterie für das Volks EV!
Aber Typ 2 und 80 kwh passen erstmal nicht ohne Hotelgutschein zusammen.
Wollte ich nur mal gesagt haben.
Was mich sowieso wundert, wogegen ich allerdings Nichts habe, sind die Tesla-Kommentare hier.
Allein, mir fehlt das Geld, besser gesagt, eher die Bereitschaft, es für solche Zwecke aus zu geben!
Einen schönen Sonntag noch von nem überzeugten Zicken-Besitzer, der bald die Zweite kauft....
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!