Richtig, netto ist es halt immer unter 43kW. Und Du hattest hier irgendwo von den geladenen Prozenten auf die durchschnittliche, niedrige Ladeleistung beim Q90 gerechnet. Das im Akku ist aber halt immer netto und der Q210 erreicht halt netto auch nur <40kW. Wenn ich relativ voll lade, bin ich da über die gesamte Ladung dann auch eher bei 30kW.Twizyflu hat geschrieben:Naja mach mal 43 kW abzgl. Inverterverluste
Dann sind wir ziemlich da
Von daher meinte ich, dass der Q90 zwar vielleicht etwas langsamer lädt, das in Relation aber nicht sooooo viel langsamer ist.
Sicher, dass der Ioniq bis 70kW lädt? Ich hatte irgendwo gelesen, dass er an einer 100kW CCS Säule auch "nur" auf 50kW kam.
Mir ist das allerdings relativ egal, auch wenn er mit 90kW laden würde, wäre er für mich nicht interessant.
Sie sollen einen Kombi mit 60kWh netto und 3P Ladung +>50kW CCS draus machen, dann wirds als Erstwagen interessant.
Merke: Schneller als nicht laden müssen geht nicht