Vielleicht aber genau deshalb
Weil die Lagerbestände verkauft werden weil was neues kommt
Es ist ja nicht mit 40kWh getan, bleibt's bei 22kW-Lademaximum, hört der Spaß sowieso auf. Beispiel: meine !1kW-Wallbox brauchte bei 22°C und 19%-SoC heftige 4,5 Stunden, um auf 100% zu kommen, wovon nur 1,5 Stunden mit 10,5kW genutzt wurden, der Rest war PillePallle mit 3kW.Karlsson hat geschrieben:20€ mehr Miete für den 40kWh Akku...hm, ein Erstwagen ist es dann immer noch nicht und für den Alltag reicht der jetzige Akku auch.
Ich hab ja 43kWnovalek hat geschrieben: Es ist ja nicht mit 40kWh getan, bleibt's bei 22kW-Lademaximum, hört der Spaß sowieso auf.
Das kannste nicht hoch skalieren, der 40kWh Akku wird dann länger mit voller Leistung geladen und das Balancing dauert sicherlich gleich lang. Auch würde der mit 43kW länger und schon bei niedrigeren Temperaturen mit voller Leistung laden, da beim größeren Akku bei gleicher Leistung halt die C-Rate geringer ist.novalek hat geschrieben:eine !1kW-Wallbox brauchte bei 22°C und 19%-SoC heftige 4,5 Stunden, um auf 100% zu kommen, wovon nur 1,5 Stunden mit 10,5kW genutzt wurden, der Rest war PillePallle mit 3kW.
Verschwommen die Zukunft ist, mein junger Padawan.michaell hat geschrieben: So erkennt man es in der Glaskugel
...dann kann man nur hoffen, daß die Entwickler den Wärmetransport des 43kW-ladenden ZOE auch beim luftgekühlten Motor mit eingeplant haben - der Inverter/Lader müßte ohnehin ersetzt werden, die 22kW-Version hat ja bereits Wasserkühlung. Also sauberes Upgrade Akku & Inverter/Lader & Ladesteckerkabel.Karlsson hat geschrieben:Für den 40kWh Akku würde ich aber auch durchaus den 43kW Lader
Was schreibst du eigentlich für einen Quatsch?novalek hat geschrieben:...der Inverter/Lader müßte ohnehin ersetzt werden, die 22kW-Version hat ja bereits Wasserkühlung. Also sauberes Upgrade Akku & Inverter/Lader & Ladesteckerkabel.