AbRiNgOi hat geschrieben:Meine Meinung zu diesen Horrortripp: Es wurde damit geworben, dass ein Tesla lebenslange kostenlosen Strom bekommt.
Dass das schon lange nicht mehr so ist, sollte sich auch bei Dir herum gesprochen haben.
Dadurch werden die Leute die das auch wollen gezwungen an den SC zu laden. Das die Ladestellen dadurch zu Laternen Parkplätzen werden, sieht man auch hier schon öfters.
In dem Video (hast Du es Dir überhaupt angesehen?) bzw. bei den Bildern handelt es sich mit Sicherheit nicht um Gratis-Schnorrer.
Denn so teuer ist der Strom in den USA nicht, dass man unbedingt ein paar Stunden in der Schlange stehen will, um Gratisstrom ab zu greifen.
Das Video und die Bilder wurden am Thanksgiving Wochenende aufgenommen, wo traditionell gefühlt dir halbe US-amerikanische Bevölkerung irgendwo hin fährt.
Wenn das nun so funktioniert hat, weil die SC eben wirklich schnell laden, ist schön, das das im Winter aber in die Hose geht auch. Weil das sind nicht Durchreisende, sondern die Fahrzeuge aus der Umgebung die wie gewohnt am Wohnende kostenlos tanken gehen.
Steile These. Abgesehen, dass das ziemlich dämlich wäre, wegen ein paar Dollars stundenlang an zu stehen: Du hast sicher eine Quelle, die diese These belegen.
Das was wir benötigen sind Laternenparkplätze für die Fahrzeughalter ohne Steckdose. Die SC dafür zu missbrachen sollte vermieden werden. Hoffentlich machen wir das besser.
Das stimmt zwar - hat aber mit der gezeigten Szene rein gar nichts zu tun.
Diese SuC sind einfach für Spitzenzeiten nicht gut gewappnet. Es gibt zu wenige Stalls. Es ist halt die Frage, in wie weit man auf diese 5% Situation eingeht. An Spitzentagen werden sich wohl Schlangen nicht vermeiden lassen. Aber ein 100% Vorhalt ist wirtschaftlich nicht sinnvoll. Weil ein Teil der Stalls an 95% der Tage ungenutzt rum stehen würden.
In Europa sehe ich das eh nicht so tragisch. Model 3 mit CCS und S/X können für relativ kleines Geld CCS enabled werden. Die Last verteilt sich also jetzt schon auf eine deutlich breitere Infrastruktur.
In den USA bleiben halt nur die SuC, weil da Tesla den proprietären dreipol Stecker verwendet. Auch ist dort die CCS Infrastruktur deutlich weniger stark ausgebildet, wie bei uns. Ausweichen wäre also auch da deutlich schwieriger.
Last Not least wurde ja angeblich schon verkündet, die neuralgischen Standorte in den USA aus zu bauen.
SüdSchwabe.