Gibt auch in BW einen Sonderbonus.
Das bei einem Kleinstmobil 50% von der Allgemeinheit getragen werden ist absurd. Setzt völlig falsche Anreize.
Das die Bischöfe und Kardinäle vom Staat, also der Allgemeinheit, dem Steuerzahler bezahlt werden und „nicht“ von der Kirchensteuer, ist auch absurd, aber einen Aufschrei gibt’s deshalb auch nicht! Wenn, dann sollten wir mit den Altlasten beginnen, oder?Blue shadow hat geschrieben: ↑ Gibt auch in BW einen Sonderbonus.
Das bei einem Kleinstmobil 50% von der Allgemeinheit getragen werden ist absurd. Setzt völlig falsche Anreize.
Krass, das sind ja ganz niedrig hängende Kirschen. Bitte sofort ersatzlos streichen.
Krass, das sind ja ganz niedrig hängende Kirschen. Bitte sofort ersatzlos streichen.
Wer kauft schon noch neuwägen, wenn es Jahreswägen mit 30 bis 50% Rabatt bei den Händlern gibt?Blacky44 hat geschrieben: ↑ Die Verbrenner Wertverluste werden ungeahnte Höhen erreichen. Wenn der Drilling 10 Jahre durchhält, hat er sein Geld voll eingespielt.Zahl jetzt 9,5 K und günstiger geht es in der Wirtschaftlichkeitsrechnung kaum. Zum Ende hab ich noch nen Solarspeicher. Kauf doch keinen Verbrenner mehr, mit 50 % Wertverlust in 3 Jahren.
Weil VW nix dran verdient und die Förderung noch dazu kommt. Ohne diese Aspekte sähe das vermutlich anders aus.
Das durchschnittliche deutsche Auto ist halt 9,5 Jahre alt und erreicht eine Lebensdauer von >20 Jahren in Deutschland (10% des Bestandes sind >20 Jahre alt. Wenn sie alle genau 20 Jahre alt werden würden, dürften das nur 5% sein).Holsteiner hat geschrieben: ↑ Selbst ein kleiner Akku hält lange, hier ein 9 Jahre alter Akku in einem Renault Twizzy: