GoingElectric

Reisegeschwindigkeit der BEV auf Weitstrecke / P3 Charging Index

62 Beiträge - Seite 6 von 7

Re: Reisegeschwindigkeit der BEV auf Weitstrecke / P3 Charging Index

Naheris
15.04.2020 17:39
Die Topausstattung ist aber nicht immer die beste Wahl für Reichweite. Der Taycan hat in der Topausführung einen merklich schlechteren Cw. Der Turbo kommt weiter, der 4S noch einmal ein bisschen weiter. Zudem ist aus verschiedenen Quellen von einem fertig entwickelten Range-Kit die Rede, welche noch einmal effizienter sein soll. Das wird aber noch nicht verkauft, und ich glaube irgendwie nicht ganz an eine dramatische Verbesserung...
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige

Re: Reisegeschwindigkeit der BEV auf Weitstrecke / P3 Charging Index

Blue shadow
15.04.2020 18:53
War nicht der mittlere Akku beim ID.3 der mit der schnellsten Ladekurve?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Reisegeschwindigkeit der BEV auf Weitstrecke / P3 Charging Index

150kW
21.04.2020 15:12
Laut "meinen Daten" ist die C-Rate beim kleinsten MEB Akku die größte (wenn es denn die 100kW Option gibt). Allerdings nur bis ca 20-30% SoC. Danach übernimmt der 55er und 62er Akku die Führung.

Re: Reisegeschwindigkeit der BEV auf Weitstrecke / P3 Charging Index

Köln Bonner
21.04.2020 15:31
Die C-Rate ist in diesem Fall aber nicht relevant, sondern die absolute Ladeleistung.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Reisegeschwindigkeit der BEV auf Weitstrecke / P3 Charging Index

150kW
21.04.2020 20:17
Was bringt dir eine Angabe der Ladeleistung ohne Akku Größe?
Anzeige

Re: Reisegeschwindigkeit der BEV auf Weitstrecke / P3 Charging Index

nr.21
22.04.2020 00:25
Weil das für die Reisegeschwindigkeit interessanter ist

Re: Reisegeschwindigkeit der BEV auf Weitstrecke / P3 Charging Index

150kW
22.04.2020 07:40
Du willst sagen dass der 49kWh Akku mit 100kW Ladeleistung eine identische Reisegeschwindigkeit hat wie der 62kWh Akku bei 100kW Ladeleistung?

Re: Reisegeschwindigkeit der BEV auf Weitstrecke / P3 Charging Index

marcometer
22.04.2020 08:13
Nein, wir kennen die Akkugröße und wollen die Ladegeschwindigkeit in kW wissen um aus beiden Größen (bei ~gleichem Verbrauch) die Reisegeschwindigkeit zu errechnen, bzw abschätzen zu können.

Re: Reisegeschwindigkeit der BEV auf Weitstrecke / P3 Charging Index

Karlsson
22.04.2020 08:38
150kW hat geschrieben: Du willst sagen dass der 49kWh Akku mit 100kW Ladeleistung eine identische Reisegeschwindigkeit hat wie der 62kWh Akku bei 100kW Ladeleistung?
In der Praxis nicht ganz, da man einen zeitlichen Grundaufwand für die Ladung hat - also auch mehr Grundaufwand pro Kilometer wenn man weniger Reichweite hat.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Reisegeschwindigkeit der BEV auf Weitstrecke / P3 Charging Index

eMarkus
22.04.2020 21:43
Das ist vielleicht jetzt etwas off-topic aber welche Einheiten hat der Spritmonitor der hier im Thread erwähnt wird ?
Ich sehe was von 6,... werden da die kWh in Diesel umgerechnet ? Oder sind das Kosten ?

https://www.spritmonitor.de/de/uebersic ... owerunit=2
Anzeige

Registrieren
Anmelden