So, mail an go-e mit Fehlerbeschreibung und potentieller Lösung (Unterbrechen CP-Leitung und Öffnen/Schließen Schütze) ist raus mit Verweis auf diesen Thread.
Melde mich sobald ich eine Antwort habe. Gibts sonst bei jemandem Neuigkeiten?
Bei mir ist der go-e Charger Home+ mit 3Phasen und 22kW Ladeleistung im Einsatz. So wsl auch bei den meisten anderen, einfach um die Möglichkeit für 22kW Ladung zu haben. Die Option nur auf einer Phase zu laden besteht ja immer (entweder weil die go-e so angeschlossen ist oder das Auto nur auf einer Phase laden kann).Solarsurfer.pv hat geschrieben: ↑ Eine Frage dazu. Welcher go-e Charger wird verwendet. Der auf 1Phase bis 7,4kw laden kann oder der bis 22kw 3phasig?
Ich wollte mir auch den go-E anschaffen für meine Zoe und lese nun diesen Thread. Nicht schön!
Es gibt aber diese Kombination, also User des Forums wo das funktioniert. Habe ich das richtig verstanden?
Danke für die Info. Das klingt ein bisschen nach einem "Schuldeingeständnis" seitens go-e und vielleicht haben sie entgegen ihren Angaben in der Mail an @liZErd doch einen Fehler in ihrer Software, oder ist das ein generelles Update für andere Dinge? Gibt es irgendwo ein Changelog?Lokverführer hat geschrieben: ↑ Mittlerweile haben sie ein Update in der Planung, wissen aber noch nicht, wann es erscheint
Dies kann ich bestätigen. Auf die Reaktivierung auf den Status "Abgeschlossen" reagierte meine R90 nicht. Erst der Knopf "Neustart" -also Reset der Wallbox- in der Go-e App führte dazu dass Zoe wieder aufwachte.liZErd hat geschrieben: ↑
Nachdem offenbar ein kurzzeitiges Unterbrechen der CP-Leitung fast alle eingeschlafenen Fahrzeuge - das Problem gibt es nicht nur mit der Zoe - wieder aufweckt (so implementiert in openWB mit Add-On Platine), habe ich nochmals um Nachforschungen und Lösung des Problems über ein Update für den go-e Charger gebeten.
Ich finde Schuldeingeständnis passt hier nicht, eher die Bereitschaft den Anliegen der Kunden ein offenes Ohr zu schenken, auf Hinweise zu reagieren und diese sogar in dem Produkt per Updates umzusetzen. Ich würde das bisherige Verhalten auch nicht als Fehler bezeichnen (das liegt in gewissem Maße auch an der Kombination mit dem Fahrzeug, unser Niro Plug-In wacht beispielsweise bei Aktivierung auf, andere Fahrzeuge wie der e-up, M3 und eben die Zoe brauchen offenbar eine CP Unterbrechung), eher das versprochene Update als neues Komfort-Feature und Ergänzung um anderen Wallboxen die das schon können gleichzuziehen.scranagar hat geschrieben: ↑ Danke für die Info. Das klingt ein bisschen nach einem "Schuldeingeständnis" seitens go-e und vielleicht haben sie entgegen ihren Angaben in der Mail an @liZErd doch einen Fehler in ihrer Software, oder ist das ein generelles Update für andere Dinge? Gibt es irgendwo ein Changelog?
Das funktioniert bei mir auch nicht... Wenn der Status auf "Abgeschlossen" steht und ich den go-e Charger über die App neu starte, dann ändert sich der Status auf "Warte auf Auto". Allerdings wacht auch dann die Zoe nicht auf. Egal, ob über das Aktivieren in der App oder wenn das Zeitfenster des Ladetimers erreicht ist.DerMarodeur hat geschrieben: ↑ Auf die Reaktivierung auf den Status "Abgeschlossen" reagierte meine R90 nicht. Erst der Knopf "Neustart" -also Reset der Wallbox- in der Go-e App führte dazu dass Zoe wieder aufwachte.