Hi, hat jemand zu diesem FIAT 500e nachbau aus China irgendwelche weiteren Informationen?
Der Händler (MG C Motor) hat ja bislang auch US E-500er importiert und verkauft. Auf seiner (englischsprachigen) Webseite findet sich nur das hier:
https://mg-motor.world/en/models/mg-e50/
https://mg-motor.world/en/models/mg-e50-sport/
Inwiefern der Händler oder der Hersteller des 500er Nachbaus etwas mit der alten Marke "MG" zu tun hat, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass die Marke "MG" durch Chinesen gekauft wurde und dass sie in UK durchaus auch Autos verkaufen - neuerdings auch einen E-SUV. Hier der Link zum Fahrbericht des SUVs der "Auto Motor und Sport":
https://www.auto-motor-und-sport.de/ele ... icht-2019/
Leider scheint der jetzt neu angebotene (irgendwo stand was von Lieferzeit 4 Monate) 500er Nachbau auch kein CCS zu haben. Hier mal der Link zu mobile.de:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 7c4b3052d5
Die Bilder von Mobile oder Autoscout scheinen nicht von dem Chinamodell zu sein. Das sieht alles sehr nach US Version aus. Andere Links zeigen das US Vor-Facelift Armaturenbrett.
Hier der Text von dort, weil der Link oben bald nicht mehr funktionieren wird:
MG C Motor World
Präsentiert den
MG e50 Retro mit 55 Kw / 75 PS ab € 17.500
MG e50 Retro Sport mit 100 kw / 136 PS ab € 19.500
alle Preis ohne MwSt.
Hersteller Förderung von € 3.000 wurde abgezogen.
Akku mit 33 kw/h Verbrauch ab rund 12,5 kw / 100 km
Reichweite
über 220 km bei e50 Retro
über 140 km bei e50 Retro Sport mit 136 PS
Der MG e50 Retro und MG e50 Retro Sport
ist ein Nachbau vom Fiat 500 mit deutscher Technik und wird in China gebaut.
Es sind neu Fahrzeuge mit COC Papieren, Bilder können Aufpreispflichtige Zubehöre haben. Glasschiebedach gegen Aufpreis.
Deutsche Garantie
5 Jahre Garantie auf das Fahrzeug
5 Jahre Garantie auf den Akku
bis 250.000 km oder was zuerst erreicht wird.
Ausstattung
LED Tagfahrlicht
LED Rücklicht
H7 Licht
Bosch Motor
Bosch Getriebe
Navigation auf Deutsch / Europa
Ledersitze schwarz
Sportlederlenkrad schwarz
Armlehne vorne
Lenkradverstellung
Multifunktionslenkrad
Servolenkung
Fahrersitz Höhenverstellbar
Klimaautomatik Tempomat
Elektrische Fensterheber
Tagfahrlicht
Energie-Monitor (Bosch)
7 Airbags
ABS/ESP/
Traktionskontrolle
Berganfahrhilfe
Parksensoren hinten
Lederlenkrad
Radio/CD mit USB, AUX und Bluetooth
Freisprecheinrichtung
Sitzbank hinten 50/50 klappbar
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
Außenspiegel elektr. verstellbar + beheizt
Innenspiegel autom. abblendend
Stoßfänger in Wagenfarbe
Nebelscheinwerfer
Leichtmetallräder 15 Zoll Reifen
Reparaturkit
Reifendruck Überwachung
Chrom-Türgriffe
Aktuelle Features: [ol]
Adaptives, regeneratives Aufladen beim Bremsvorgang.
Zuverlässige Reichweitenberechnung.
Programmierbare Ladezeit, etc.
Max. 200 Nm und das vom Stand weg.
Höchstgeschwindigkeit 120 km/h bei MG e50 R
MG e50 Retro Sport 170 km/h
0-100 km/h in 8,3 s bei 75 PS
0-100 km/h in 6,2 s bei 136 PS
von 75 PS bis Max. Leistung 136 PS
33 kWh Lithium-Ionen-Akku -(Akku inklusive
1.385 kg leicht bis 1701 kg beladen.
100 % elektrisch betriebener MG e50
[/ol]Antrieb Vorderradantrieb (FWD)Konstruktion Einheitliches Stahlgehäuse
ELEKTRISCHER MOTOR
Leistung von 74,8 PS (55 kW) bis Kw 100 / 136 PS
Drehmoment (SAE) 147 lb.-ft. (200 N • m)
max. Geschwindigkeit
von 120 km / h bei MG e50
Retro Sport von 170 km/h
180EPA geschätzte
Reichweite
(km) Stadt, typisch 220 Kombiniert ≈ 139
Emissionen Null-Emissions-Fahrzeug (ZEV)
Getriebe Automatik
Akku KKU SYSTEM
Typ und Beschreibung 33 kWh Kapazität mit 97 Lithium-Ionen-Zellen, 364 Volt
Wärmemanagementsystem4-Modi: Wärmeausgleich, passive Kühlung,
aktive Kühlung und aktive Heizung
Integriertes Lademodul
(OBCM) 6,6 kW bei AC-Gleichstromwandlung
Level 2 (240V): weniger als 7 Stunden
Wechselrichter-Modul DC-zu-AC und DC-zu-DC
Steckverbinder SAE J1772
AC Typ-1 Level-2 (240 V / 80 A / 7,4 kW)
Ladezeit an einer Ladestation 22KW: 1,5 Std. 0-100%, 45min. - ca. 50%
Ladezeit an einer Haussteckdose: 6,5- 7 Std. 0-100%, 2 Std. - ca. 30%
Stromladekosten: 4 € bis 8 €
AUFHÄNGUNG
Vorne Mac Pherson- Aufhängung, Schraubenfeder mit Zweirohrstreben und Stabilisator Bar
Hinten
Hintere Verbundlenkerachse mi tSchraubenfedern und Zweirohrstoßdämpfern
LENKUNG
Typ Elektrische Servolenkung
(EPS)
Gesamtkennzahl 16.3:1Drehdurchmesser (m) 9,54Lenkungsdrehungen (Lock-to-Lock) 3.0
Beschreibung Daten
BREMSEN
Vorne Rotorgröße und -typ (mm) 284 x 22 belüftetBremssattel und -typ (mm) 54 Einzelkolben mit Alu-Gehäuse
Geschwungene Fläche (cm3) 1.410
Hinten
Rotorgröße und -typ (mm) 251 x 11Bremssattel und -typ (mm) 38 Einzelkolben mit Alu-GehäuseGeschwungene Fläche (cm3) 1.048
GRÖßE & GEWICHT
Radstand (mm) 2.300Spur, vorne (mm) 1.407Spur, hinten (mm) 1.397Gesamtlänge (mm) 3.617
Gesamtbreite (mm) 1.627
Gesamthöhe (mm) 1.527
Bodenfreiheit (mm) 115
Luftwiderstand (Cd) 0.311Leergewicht (kg) 1.355
Gewichtsverteilung, prozentual Front/Heck 57 / 43
Sitze
Vorne/Hinten 2/2Vordersitz
Kopffreiheit (mm) 989956 mit Sonnendach
Beinfreiheit (mm) 1,035
Schulterraum (mm) 1,255Hüftraum (mm) 1215
Sitzverstellung (mm) 210EPA Innenvolumen der ersten Reihe (m3) 1.282Rücksitz
Kopffreiheit (mm) 903
Beinfreiheit (mm) 702
Schulterraum (mm) 1,179
Hüftraum (mm) 1,083
EPA Innenvolumen der zweiten Reihe (m3) 0.745
Gesamtinnenvolumen (m3) 2.027EPA Gepäckraumvolumen (m3) 0.199EPA Innenvolumen-Index (m3) 2.226
Kofferraumhubhöhe (mm) 715
REIFEN Größe und Typ 185/55R15 BSW Allwetter Serie Sommerreifen
5 Jahre Garantie auf alles,
Bedingungen siehe www.mg-motor.world
Versicherungsaktion 420 ,-€/Jahr
bei Vollkasko 500,- Selbstbeteiligung
bei Teilkasko 150,- Selbstbeteiligung Kfz-Haftpflicht
Individuelle Finanzierung möglich, Angebot solange der Vorrat reicht l
Für Irrtümer wird keine Haftung übernommen.
Handels- und Vertriebspartner für alle Bundesländer gesucht.
MG C Motor World ist eine junge, innovative Marke mit einer zukunftsweisenden Produktpalette und erstklassigen Chancen.Bitte kontaktieren Sie uns über www.mg-motor.world
Es gibt keinen Rechtsanspruch auf das Land.- Bundesförderung
Gerade der letzte Satz steht jetzt schon im Widerspruch zur Aussage, dass 3.000 Euro Förderung beim angegebenen Preis schon abgezogen seien. Dass hier eine Förderung möglich ist, ist wohl vorerst auch falsch, denn die E-Förderung bekommen nur Autos, die auf der Liste der förderfähigen Fahrzeuge des BAFA stehen und MG ist da irgendwie gar nicht vertreten. Wäre ja zu schön, wenn jedes E-Fahrzeug eine Förderung bekäme... Ich glaube auch kaum, dass MG da jemals drauf kommt, denn die Förderung teilen sich ja der Bund und die Hersteller. Dann müsste also der chinesische Hersteller entsprechend bezahlen. Wird wohl kaum passieren.
Sehr seriös sieht das alles also nicht aus, aber scheinbar bauen die Chinesen den 500e nach. Es gibt - neben den Gerüchten, dass FIAT einen richtigen E-500er bauen wird - auch (sich dann widersprechende Gerüchte), dass FIAT den 500er (alle Modelle - auch die Benziner) einstellen will, weil er zu unwirtschaftlich sei, was ich wiederum kaum glauben kann, denn schließlich sind ja unheimlich viele davon auf unseren Straßen. Wenn dem so ist, dann könnte sich China ja entsprechende Lizenzen gesichert haben.
Viele Grüße
Andy