Ehrlich gesagt gehe ich nicht davon aus, dass du mit deiner Einschätzung so falsch liegst.
Ehrlich gesagt gehe ich nicht davon aus, dass du mit deiner Einschätzung so falsch liegst.
In dem Bericht wird die Problematik erklärt. Die EnBW hat Ladesäulen reserviert und wartet dann auf den Netzanschluss andere haben einen Netzanschluss aber keine Ladesäulen.
Hinzu kommen natürlich weitere Herausforderungen. „Ein Problem ist, dass wir bei keinem Netzbetreiber einheitliche Anforderungen an den Netzanschluss haben“, sagte etwa EnBW-Vertriebschef Timo Sillober im Januar bei seinem Auftritt bei unserer Online-Konferenz „electrive.net LIVE“. Man könne für die geplanten 2.000 Ladeparks keine Trafos vorbestellen, weil jeder Netzbetreiber unterschiedliche Anforderungen habe. „Gleichzeitig haben wir rund 50 Standorte, die gebaut sind, aber noch der Netzanschluss fehlt. Hier brauchen wir Standards auf Seiten der Netzbetreiber.“
Ein anderer CEO eines Ladeinfrastrukturanbieters berichtete im Gespräch mit electrive.net hingegen von steigenden Lieferfristen für die HPC-Säulen. Auch die Hersteller der Ladesäulen müssen ihre Fertigung skalieren. Bestellt der Ladepark-Betreiber die Säulen auf Verdacht, kann es unter Umständen teuer werden. Bestellt er erst, wenn alle Genehmigungen vorliegen, muss er bei seinem fertig erschlossenen Ladepark womöglich Monate auf die Säulen warten.
Zwischen der Shell Tankstelle und DHL kommt der hin. Ist bisher noch nichts zu sehen. Der Maps Standort passt ungefähr.marsroth hat geschrieben: ↑ Es gibt auch noch ein Bild dazu:
Habe mal bei google Maps geschaut, müsste hier sein. PizzaHut und KFC in der Nähe.
https://goo.gl/maps/6XMVTT4HyW4A2bzw7
Laut Trigema sollen die Ladesäulen Oberau zwischen Anfang und Ende Juni in Betrieb gehen!