Twiker76 hat geschrieben: ↑
Danke. Aber das lohnt sich leider nicht.
...
Im Großraum Hamburg lade ich inzwischen zu >95 % mit einem solchen 6 m-Kabel Typ1 <–> Typ2.
Tja, mir selber würde ja der Kabelpreis schon "einmal Liegenbleiben
vermeiden" Wert sein ... ymmv.
Da zur Entriegelung an einer Ladesäule m.E. leichte Unklarheiten bestehen,
schildere ich die Kabel*
ent*riegelung bei Ladeende – wie sie hier an meiner Mia stattfindet – mal detailiert:
Stufe 1: Mia mit Schlüssel
so lange betriebsbereit schalten,
bis sich die Verriegelung in der Typ1-Buchse der Mia löst (hörbar!);
Mia gibt Dauer-Warnton wg. des noch steckenden Kabels ab.
Stufe 2: Auf die Entriegelungstaste des Typ1-Steckers drücken,
Kabel abziehen, Warnton der Mia endet (leicht verzögert),
Verriegelung in der Ladesäule löst sich, Stecker an der Säule ebenfalls abziehen.
Ach ja: Lade-Klappe an der Mia schließen
und Kabel mitnehmen nicht vergessen
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»Ich mach' mein Ding – was die Schwachmaten auch einem so raten«