Leute, jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf!
Ursprungsthema: wenn die Werkstatt statt eines DBCAM ein Reset der BMU machte, weist man sie darauf hin und die müssen es machen.
Thema Akku bei tieferen Temperaturen: jedem normal denkendem Menschen sollte klar sein, dass ein Akku bei tieferen Temperaturen nicht die Leistung bringen kann, wie bei höheren. Beschwert ihr euch auch beim Hersteller eures Akkuschraubers über weniger Kapazität des Akkus, wenn ihr ihn bei kälteren Temperaturen draußen stehen hattet?
Thema „Nichtempfehlung“ des Outlander PHEV: hängt ja nun mal total vom INDIVIDUELLEM Fahrprofil ab!!! Mir z.B. reichen 14km im Alltag völlig aus, für Langstrecke dann Verbrenner. Würde mir (!) auch keinen größeren Akku wünschen, müsste ich nur mehr Gewicht durch die Gegend kutschieren. Pauschal NEIN zu sagen ist völliger Blödsinn (@eplug bin sehr froh, dass du nicht mein „Kaufberater“ warst)!
Kann MBj1703 wirklich verstehen: manchmal ist es zum Kopfschütteln...