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EcoGP am 29-30.11.19 in Oschersleben

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EcoGP am 29-30.11.19 in Oschersleben

Draht
19.11.2019 10:47
Noch 10 Tage dann geht es los.
http://ecograndprix.com/de/die-24-stund ... hland-2019
Fährt dort jemand aus dem GE Forum mit
Ich hatte vor zuzuschauen.
Gruß Dirk
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Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up
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Re: EcoGP am 29-30.11.19 in Oschersleben

Draht
29.11.2019 11:51
Hier das Zuschauer Programm :
https://bit.ly/2CWvn8J
Gruß Dirk
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Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: EcoGP am 29-30.11.19 in Oschersleben

PowerTower
29.11.2019 12:13
Gibt es einen Link zum Live-Timing?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: EcoGP am 29-30.11.19 in Oschersleben

Volker.Berlin
29.11.2019 12:44
Ich wünsche allen Teilnehmern und Zuschauern viel Spaß! Ich schaffe es diesmal leider nicht, aber die IGEMBB ("Interessengemeinschaft Emobilität Berlin-Brandenburg") läuft diesmal in Mannschaftsstärke auf, um die Orga von Raffael zu unterstützen -- selbstverständlich rund um die Uhr!

Der Live-Stream der IGEMBB läuft schon und zeigt die letzten Vorbereitungen vor dem Start. Der Stream soll unterbrechungsfrei den kompletten Event zeigen:
https://www.youtube.com/watch?v=9fev0jphBNw

Re: EcoGP am 29-30.11.19 in Oschersleben

spark-ed
29.11.2019 13:11
Wie im letzten Jahr immer noch Steckdosenverteiler mit 32A CEE = 22kW AC pro Box beliebig nutzbar?
Wer es ernst meint, betreibt in den Ladepausen einen Batteriespeicher mit DC Lader und lädt dann bei den Ladestops praktisch mit unlimitierter DC-Leistung.
Wenn man für kühle Bedingungen sorgt, hält so ein 32A Automat selbst bei >40A Dauerlast

Mal schauen, ob einer der Teilnehmer solche "kreativen" Möglichkeiten nutzt.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
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Re: EcoGP am 29-30.11.19 in Oschersleben

Volker.Berlin
29.11.2019 13:37
Der Live Stream oben zu den Startvorbereitungen war nur zum Üben. Man kann ihn sich trotzdem nochmal ansehen, um in Stimmung zu kommen. Hier nun der Link zum 24-Stunden-Live-Stream (Start um 15:50 Uhr MEZ):
https://www.youtube.com/watch?v=XwWsoUd9r14

Re: EcoGP am 29-30.11.19 in Oschersleben

PowerTower
29.11.2019 14:18
spark-ed hat geschrieben: Wie im letzten Jahr immer noch Steckdosenverteiler mit 32A CEE = 22kW AC pro Box beliebig nutzbar?
Wer es ernst meint, betreibt in den Ladepausen einen Batteriespeicher mit DC Lader und lädt dann bei den Ladestops praktisch mit unlimitierter DC-Leistung.
Batteriegepufferte DC Lader waren schon im letzten Jahr aus Fairnessgründen verboten.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: EcoGP am 29-30.11.19 in Oschersleben

corwin42
29.11.2019 16:13
Letztes Jahr gab es so eine Seite mit Livedaten in Tabellenform. Da konnte man den aktuellen Stand super sehe. Gibt es sowas in diesem Jahr auch wieder? Habe ich auf der Website nicht gefunden.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: EcoGP am 29-30.11.19 in Oschersleben

Volker.Berlin
29.11.2019 16:26
Live-Daten (Rundenzähler etc.) vom eco-GP:
http://ecograndprix.com/live

Re: EcoGP am 29-30.11.19 in Oschersleben

Anonymous
30.11.2019 03:29
PowerTower hat geschrieben: Batteriegepufferte DC Lader waren schon im letzten Jahr aus Fairnessgründen verboten.
Aus Kostengründen würde ich sagen. Eine auf 22 kW Ladeleistung begrenzte Formel ist in 2014 stehengeblieben, das ist wie Autorennen nur im ersten Gang. Warum fahren da eigentlich keine Smarts mit 22kW-Lader mit? Und woher kommen die beiden Opel Corsa-e?

Ich weiß nicht wieviele CEE32 an der Strecke zur Verfügung stehen, aber im Sinne des Fortschrittes und der technischen Entwicklung sollte man auch eine Wertungsklasse mit DC-Ladern erlauben die mehrere solcher CEE32 gleichzeitig nutzen. Dann sind die Autos auch schneller wieder auf der Strecke als z.B. ein Tesla S85 mit Doppellader der über drei Stunden an 22kW saugen kann.
Oder eben Akkupuffer, schließlich stellt inzwischen auch Tesla einen Anhänger mit 3-MWh-Megapack und einigen SuC-Anschlüssen an Supercharger die zum Thanksgiving-Feiertag überrannt werden.
Sowas wird Ionity irgendwann auch brauchen wenn es zur Ferienzeit die ersten Staus gibt. Selbst ein E-Cannonball kann ja schon Ladestandorte überfordern.

Wer anstatt einem Eco-Herumgerolle einen ernst zu nehmenden Wettbewerb von Elektroautos haben will, etwa Model 3 gegen Taycan und Co., wird HPC mit 350kW aufstellen müssen, mit Akku oder ohne. Oder gleich Batteriewechsel zulassen.
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