Lizzard hat geschrieben: ↑
das immer wieder alte Infos, von veralteter Software, als Beispiele herangezogen werden kann nur von Leuten kommen die noch nie in den Genuss von kostenlosen OTA Updates gekommen sind.
Mit der aktuellen Software ist es so das selbst Tiere erkannt werden und einsprechend reagiert wird.
Tesla fixt Fehler innerhalb von ein paar Wochen. Bei anderen Autos muss man mit den Fehlern so lange leben wie man das Auto fährt.
Naja, nun mal nicht übertreiben. Mit der 36.2.1 hatte ich erst gestern wieder meine "Freude", beste Sichtverhältnisse im Überholvorgang auf der Autobahn: vor mir frei, gerade Strecke, plötzlich wurde automatisch ohne Warnung einfach mal kurz und kräftig der Anker geworfen. Ich fuhr schon auf der linken Spur. Da kann man froh sein angegurtet zu sein und keine Mitfahrer an Bord zu haben.
Dentec schrub: "Der Autopilot funktioniert auf Autobahnen schon sehr sehr gut, aber keineswegs autonom."
Kann ich bestätigen, wenn in mehreren hundert metern kein anderes Fahrzeug vor meinem unterwegs ist, LKW´s schon überhaupt nicht, und die Strecke halbwegs gerade verläuft, man nicht im Baustellenbereich fährt, es nicht regnet, die Sonne auch nicht ballert oder blendet. Da funktioniert sogar NoA. Kann aber sein dass ich ein Montagsauto fahre.
Lizzard schrub: "Eine echte Hilfe ist der AP bei schlechtem Wetter, im dichten Verkehr oder im Stau. Man braucht sich dann nicht mehr so sehr konzentrieren. Das meiste macht das Auto alleine."
So ein Model 3 will ich auch haben.
Ich möchte hier niemanden unterstellen sein Model 3 über den Klee zu loben. MEINE Erfahrungen sind jedenfalls stark durchwachsen.