Teslabjørn mag auch den ID.3.
Allgemein deutsche Autos und VW anscheinend.
Sind ja auch prinzipiell gute EVs!
Bei den momentanen BEV Käufern in Deutschland, einem der zur Zeit größten BEV Märkte der Welt, halte ich das für sehr relevant.teslahenry hat geschrieben: ↑ Und wie relevant sind nextmove Umfragen? Zur Zeit sind halt Kombis in wie der ID. 4 gefragt.
Nein, das sagt so ziemlich gar nichts, weil es einfach ein zufälliges Ergebnis ist. Am ehesten sagt es noch, dass Du nahe Wolfsburg warst.
Wie Du ja selbst feststellst, geht die Höhe komplett in die Bodenfreiheit und hat nichts mit der Klasse zu tun.Super-E hat geschrieben: ↑ Der ID.4 ist 7cm höher als ein ID.3. Er ist aber auch eine Klasse höher. Ein Passat ist auch ein paar cm höher als ein Golf. In Summe macht der SUV Aufschlag beim ID.4 also ca. 5-6cm. Der ID.4 hat ca 6cm mehr Bodenfreiheit als ein ID.3. Würde man ihn um das "tieferlegen", hätte er die gleiche Höhe wie ein "ID.3 Kombi".
Da hast Du absolut recht, unter dem Aspekt Effizienz macht das überhaupt keinen Sinn. Kam auch nicht von mir.
Klingt so als ginge es um Kleinigkeiten. Bei Björns 120km/h Range Test kam der ID.4 auf 25,1kWh und der ID.3 auf 20,5kWh, während sich Model 3 oder Ioniq mehr mit 16kWh oder darunter bewegen ließen.
Volle Zustimmung, es geht mir auch vor allem um Zahlen - siehe oben.
Ja eben, das Model 3 lag bei 2°C und Regen bei diesem Wert. Bei der ID.4 Fahrt waren es deutlich bessere Bedingungen.Electrohead hat geschrieben: ↑ Bei den Test von Björn aber bitte auch mal auf die Temperatur gucken.
Beim artic Circle Test lag das Model 3 soweit ich mich erinnere ca 4 kWh unter dem ID4.
Ja, das stimmt sicherlich. Die Langstreckenqualitäten kommen aber wohl eher von der Ladeleistung, nicht von der Effizienz.teslahenry hat geschrieben: ↑ Er entkräftet mit seinen Test viele vorurteile. Besonders seine 1000km Test finde ich sehr gut. Und der ID.4 ist ein sehr gutes Auto wie sich herausgestellt hat.
Passt ganz gut zu meinen Langstrecken vom Geschwindigkeitsprofil her, von daher finde ich die Werte sehr interessant. Der WLTP sagt ja wenig über die Effizienz bei 120 aus.
CW 0,23 ist schon ein Wort. Bei höherem Tempo könnten die beiden schon ein Stück auseinander liegen.