Re: ID.4 / ID.4X
CaptainPicard
20.07.2020 10:02Laut dem Artikel geht der ID.4 in September in Produktion:
https://www.faz.net/2.1690/corona-und-e ... 64239.html
Das Unternehmen geht trotz des mehrwöchigen Produktionsstopps wegen der Corona-Pandemie davon aus, annähernd die geplanten 100.000 ID zu bauen, vor allem den ID.3, der preislich auf dem Niveau des VW Golf liegt, von September an aber auch den ID.4 – den ersten vollelektrischen SUV von Volkswagen. „Der Plan steht, die Nachfrage ist da“, sagte Bagschik.
Anzeige
Re: ID.4 / ID.4X
26.07.2020 20:58Ein paar aktuelle Bilder von der Ladesäule
Ioniq vFl von 7.2017 bis 5.23. Verbrauch im Schnitt ca. 15kWh/100km inkl. Ladeverluste. Niro EV Vision von 11.22 bis 5.23. ICCU direkt defekt, 3 M. warten auf Ersatzteil. Verbrauch 17,9 kWh + Ladeverluste. Ioniq 6 Basis seit 6.2023
Re: ID.4 / ID.4X
26.07.2020 21:17Sieht in echt gut aus.
Ioniq vFl von 7.2017 bis 5.23. Verbrauch im Schnitt ca. 15kWh/100km inkl. Ladeverluste. Niro EV Vision von 11.22 bis 5.23. ICCU direkt defekt, 3 M. warten auf Ersatzteil. Verbrauch 17,9 kWh + Ladeverluste. Ioniq 6 Basis seit 6.2023
Re: ID.4 / ID.4X
26.07.2020 21:36Stimmt...126 kW sehen wirklich gut aus. Welcher Akku mag verbaut sein?
Vermute der id.3 wird bei gleichem Akku einfach eingebremst.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Re: ID.4 / ID.4X
Schaumermal
26.07.2020 21:42Blue shadow hat geschrieben: ↑
Stimmt...126 kW sehen wirklich gut aus. Welcher Akku mag verbaut sein?
Vermute der id.3 wird bei gleichem Akku einfach eingebremst.
man muss für teure Fahrzeuge bei VW und Audi noch Luft nach oben lassen.
Und so ein Upgrade auf 125kw kann man sich OTA bestimmt irgendwann nachrüsten lassen.
Wer hat sowas vorgemacht?? Ich habe den Konzernnamen gerade vergessen
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige
Re: ID.4 / ID.4X
jobasch
26.07.2020 22:04Der sieht tatsächlich sehr schick aus!
Da der 77kwh-Akku des ID.3 ebenfalls mit 125kw lädt, wird es sehr wahrscheinlich der große Akku sein - was bei mir die Hoffnung auf den großen Akku in einer potentiellen First Edition bestärkt.
Da der stets gut informierte
@West-Ost hier bereits eine First Edition und den Bestellstart KW35 genannt hat, rechne ich damit, dass in den nächsten Tagen und Wochen weitere Infos durchsickern.
Re: ID.4 / ID.4X
26.07.2020 23:06Hab ich schon wegen der schlechten Position des Ladeports rumgemault?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA,
KN
X, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
https://electrify-bw.de/Re: ID.4 / ID.4X
Schaumermal
26.07.2020 23:12kub0815 hat geschrieben: ↑
Hab ich schon wegen der schlechten Position des Ladeports rumgemault?
Ladeportposition wäre mal eine ganz neu-innovative Debatte.
Lass uns anfangen .. ich finde 'hinten rechts' genial-ideal.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Re: ID.4 / ID.4X
Nozuka
27.07.2020 00:26Bitte nicht damit anfangen... auch nicht ironisch.
M3 LR 2022
Re: ID.4 / ID.4X
Schaumermal
27.07.2020 09:04Nozuka hat geschrieben: ↑
Bitte nicht damit anfangen... auch nicht ironisch.
einverstanden ...
allerdings finde ich es sehr gut, dass selbst
@kub0815 erkannt hat, dass man solche Themen endlich mal hinter sich lassen und nicht unnötig aufblasen sollte.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw