Wer in München elektrisch unterwegs ist hat mit Sicherheit schon gemerkt, dass die Ladestationen derzeit zwecks Erneuerung abgebaut werden. Das ist soweit OK und nachvollziehbar. Was für mich unverständlich ist, ist die Zeitspanne bis zur Wiederinbetriebnahme.
Als Beispiel für den Münchner Süden:
- Wikingerstrasse (quasi meine Heimatstation) wird in KW 48 abgebaut werden (https://www.goingelectric.de/stromtanks ... sse/24934/).
- Oberbiberger Strasse (Mangfallplatz), meine nächstgelegene Ausweichstation, steht aber noch nicht wieder (https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-6/24932/)
- Pfanzeltplatz wurde wohl wieder aufgebaut, ist aber noch nicht in Betrieb und es wird wohl noch 3 Wochen dauern (https://www.goingelectric.de/stromtanks ... z-5/23103/)
- Thomas-Dehler-Strasse wurde ebenfalls abgebaut und ist noch nicht wieder in Betrieb (https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -22/23104/)
Generell erscheint mir das etwas planlos was die SWM hier momentan veranstalten. Es scheint einen Plan für den Abbau zu geben, und einen völlig anderen für die Wiederinbetriebnahme. Und wenn der Wiederinbetriebnahmeplan sich verzögert, dann wird trotzdem lustig weiter abgebaut.
Die Thomas-Dehler-Strasse bspw. ist seit 21.09.19 ausser Betrieb, Pfanzeltplatz wurde meiner Meinung nach etwas später abgebaut (kann ich anhand des Eintrags nicht mehr nachvollziehen). Der Umbau einer Ladestation bei der SWM scheint also so ca. 2 Monate in Anspruch zu nehmen.
Auf der Karte der SWM werden diese Stationen überhaupt nicht gelistet: https://www.swm.de/privatkunden/m-mobil ... ionen.html
Die Karte erlaubt ja, eine Station als "Ausser Betrieb" anzuzeigen. Und die SWM hätten mit Sicherheit die Möglichkeit dann auch ein geplantes Datum der Wiederinbetriebnahme anzugeben.
Ich habe eine E-Mail an die SWM geschrieben und angefragt wie die Planung aussieht und werde diesen Thread entsprechend updaten. Den Thread hier habe ich erstellt um mich mal darüber auszuko**en wie planlos die SWM hier vorgehen.