Falschaussagen werden durch plumpe Wiederholung nicht besser. Oder unterstellst Du etwa, dass bei Elektrofahrzeugen die DUH davon ausgeht, dass die nie eine Steckdose gesehen haben?
Das ist ja der Beschiss, dass die Zahlen massiv geschönt sind.
Weiterhin gibt die DUH auch die CO2-Werte nach NEFZ an und da werden natürlich die verschiedenen Antriebsaggregate bewertet. Das Ergebnis lautet ca. halb so viel CO2 wie die "realen Werte". Das findet man übrigens auch leicht heraus, wenn man einfach die angegebenen Zahlen einmal kurz nachrechnet.
Wie oben belegt, unterstellst Du weiterhin fälschlicherweise. Blinde Opposition zur DUH verzerrt anscheinend die Wahrnehmung.Deine Behauptungen werden nicht wahrer, du zeigst einfach nur, dass du es nicht blickst.
Was hat der Hinweis das die Studie nicht wirklich repräsentativ ist, und damit jeder eigentlich verstehen sollte das man sie mit Vorsicht genießen muss, mit Meckern zu tun?
Ich habe viel über "atmosfair" gemacht als ich noch guter Dinge in ein Flugzeug gestiegen bin...das ist seit einigen Monaten vorbei, gleichwohl sorgt Corona für eine CO2 Vermeidung, ohne Kompensation.
Warum sollte ich das unterstellen?
Das ehrt Dich
Aber auch nur relativ wenig (gesamt betrachtet). Für den eigenen CO2-Fußabdruck macht das schon Einiges aus.das ist seit einigen Monaten vorbei, gleichwohl sorgt Corona für eine CO2 Vermeidung, ohne Kompensation.
Wenn man wirklich viele (tägliche) Strecken unter 30 km zur nächsten Zapfe hat und nur selten (Urlaub) Langstrecke fährt, kann das sogar passen.
mein Benefit: kein CO2 und kaum Feinstaub in der Stadt, unbeschwerte Langstrecke, kein Ladesäulenfrust, keine unnötigen Wartezeiten, keine bösen Überraschungen bei winterlichen Temperaturen und ganz wichtig: der Fahrkomfort des e-Antriebs inkl. ferngesteuerter Klimatisierung... bei Bedarf in Kombination mit einem erstaunlich kultiviert laufenden Vierzylinder. Für mich z.Zt. das Beste aus "2 Welten".
Uffbasse! Die PHEV-Förderung wird wohl bald erheblich runtergefahren zugunsten der BEV.
Das nächste Auto wird auf jeden Fall wieder ein PHEV, wenn das FCEV noch nicht passen sollte
Das frage ich mich ja die ganze Zeit.
Und was ist damit:Skurril ist es eher mit dir. Die DUH schreibt es explizit: " Bei Plug-In-Hybrid-Fahrzeugen basiert der reale CO2-Ausstoß auf dem offiziellen Benzin- bzw. Dieselverbrauch bei leerer Batterie, da diese Fahrzeuge vorwiegend mit Verbrennungsmotor bei leerer Batterie gefahren werden."
Aber trotz dessen leugnen bis der Arzt kommt.
Du lügst uns vor, dass der Stromverbrauch nicht berücksichtigt würde. Was denn jetzt?Bei Plug-In-Hybriden und Elektrofahrzeugen werden die CO2-Emissionen der entsprechenden Antriebsaggregate ebenfalls bewertet. Das heißt: Der Stromverbrauch des Fahrzeugs wird anhand des aktuellen – vom UBA ermittelten – Emissionsfaktors (für 2019: 401 g/kWh) auf seine Klimaverträglichkeit hin überprüft.
Ja was denn jetzt? Ist Stromverbrauch da oder nicht? Du behauptest, DUH würde behaupten, dass nein. Mein Zitat belegt das Gegenteil. Was jetzt?Und nur weil sie auch schreiben, dass auch der Stromverbrauch berücksichtigt wird, heißt das ja noch lange nicht, dass auch welcher da ist.
Und was ist jetzt Dein realer Verbrauch? Mit welchem Mix elektrisch-fossil?Ich kann das übrigens auch perfekt nachrechnen. Denn einige dieser Dienstwagen sind mein Modell.
Nehme ich meinen NEFZ Verbrauch bei leerem Akku, haue die von der DUH unterstellten 51% Mehrverbrauch drauf, dann lande ich genau bei den "realen CO2 Werten", die dort auch für diese Dienstwagen angegeben sind.
Und nun bitte mehr Substanz deinerseits!