Das ist nicht symmetrisch. Spiegeln und die zwei Bilder übereinander legen, dann siehst du das.
Gruß SRAM
Berechnen ist schon das richtige Wort. Man sollte die Tatsachen nicht verdrehen.Karlsson hat geschrieben: ↑"Berechnen" ist hier das falsche Wort. Sagen wir doch lieber "schönen".funnymonny hat geschrieben: ↑ Ich bin auch Kunde und kann was damit anfangen. Da ich mir mal durchgelesen habe wie das definiert ist. Mann kann damit auch einen Flottenverbrauch berechnen hast du ja selber schon zugegeben
Dass das leich zu ändern wäre verstehst Du auch?
Ja, ich habe es geschafft mich schlau zu machen, allerdings wäre mir dies nicht mit deinen drei gewünschten Zahlen gelungen.
LH Geschäftsbericht 2002: zwei Condor Maschinen lagen bei 3.25 Liter pro 100 Kilometer und tatsächlich transportiertem Passagier. Und Heute sind die Maschinen noch besser.AbRiNgOi hat geschrieben: ↑ Ich bin mir jetzt nicht so sicher, wo du die 3 Liter gelesen hast, aber den besten Flieger den ich kenne macht Werbung mit 4Liter pro Sitzplatz während des Fluges.
Das wäre umgerechnet auf einen Diesel mit 4Liter Verbrauch pro Sitzplatz...
Auch ist Start und Landung bei den 4 Liter nicht dabei, was eben bei Europa Flügen den größten Anteil am Verbrauch hat.
Diese ganze 4 Liter Kampagne ist so geschönt wie fast alles was mit Verbrennungsmotoren zu tun hat. Immer und immer wieder. Und wenn man genau nachrechnet erkennt man dass der Flieger den man gerade gebucht hat, weniger Sitze hat als bei der Berechnung zu Grunde gelegt wurde. "reserved for your confort..) in den ersten Reihen. Mehr Abstand zwischen den Reihen 4 -12. usw.
Ach ja, wie gut Flugzeuge landen können wenn diese ohne Antrieb segeln hat man an der Concorde gesehen...
Wenn wir jetzt schon anfangen das Flugzeug auf einer Elektromobilitätsseite schön zu reden, sollten wir nicht nur den Thread zudrehen sonder das Forum. Ist dann besser für die Umwelt wenn diese Fake News nicht weiter getragen werden können.
Naja
Passt ja zum Thema MogelpackungDer tatsächliche Verbrauch liege pro Passagier und 100 km in Europa nach Angaben des wissenschaftlichen Beirates der Bundesregierung zwischen drei und 10,5 Litern. Der Durchschnitt liege bei vier Litern. Das aber hänge von der Auslastung des Flugzeuges ab. Während Lufthansa von einem vollbesetzten Flugzeug ausgehe, seien die Maschinen im Schnitt aber nur zu 75 Prozent ausgelastet - was den Verbrauch pro Passagier erhöhe