iOnier hat geschrieben: ↑
Schnelllader stehen durchaus auch oft direkt vor dem Restaurant am Rastplatz - und genau bei denen wird dann auch vom Zuparken durch PKW berichtet, eh klar.
Seltsam, aber Schwerbehinderten-Parkplätze sind auch direkt vor dem Restaurant am Rastplatz und werden nicht zugeparkt.
Beides sind Parkplätze für Bedürftige und gleichwertig...
Meiner Meinung nach sollten gerade Elektroladestationen genau vor dem Eingangs sein, damit das Volk sieht, dass es Vorteile hat elektrisch zu fahren und dass es recht viele Ladestationen gibt.
Sonst sind alle der Meinung, Ladestationen gibt es eh keine, da kaufe ich besser einen Verbrenner...
iOnier hat geschrieben: ↑
Die nächtlichen Probleme mit LKW kommen da halt noch dazu und das wird sich auch nicht bessern, wenn es mehr E-Autos werden.
Na wenn es der richtige Elektroautofahrer ist und gleich das Abschleppkomando anrollt und die LKW-Fahrer einige male kräftig bezahlen müssen. dann wird es sich ändern.
iOnier hat geschrieben: ↑
"Belegt" wird häufiger vorkommen, falls der Ausbau der Ladeinfrastruktur nicht mit dem Zuwachs an E-Autos Schritt hält.
Das selbe höre ich seit Jahren...
Wenn es mal mehr Elektroautos werden, dann...
iOnier hat geschrieben: ↑
Ich kann die Bedenken der PHEV-Befürworter nachvollziehen, auch wenn ich selbst davon überzeugt bin, dass das BEV auch für die Langstrecke auf die Dauer das Rennen machen wird.
Die PHEV-Befürworter, sind vordergründig deshalb PHEV-Fahrer, weil ihm Autohaus die Reichweitenangst geschürt wird und der Verkäufer darauf hin arbeitet einen Verbrenner zu verkaufen.
Ein Batteriebetriebenes Elektroauto hat kaum Wartung und Kundendienst. Kaum Defekte und kaum Verschleiß... Da verdient das Autohaus nach Verkauf fast nichts mehr.
Aber beim Verbrenner klingelt über Jahre noch die Kasse.
EIn Plugin-Hybrid ist eben ein 100% Verbrenner, mit den selben hohen Kosten, plus zusätzlich geringe Kosten für die Elektroantriebswartung. Da klingelt die Kasse gleich zweimal beim Kundendienst.