Super-E hat geschrieben: ↑
Manchmal wird es PHEVs auch schwer gemacht. Ich war neulich mit beiden Autos gleichzeitig im Freizeitpark. Ca. 30km von uns entfernt. Erst mal positiv: Vor Ort gab es zwei AC Ladepunkte. Mit dem lD.3 durfte ich Laden. PHEVs laden war verboten. Dabei hat es der ID.3 nicht gebraucht und der Outlander hätte mit einer Ladung auch wieder rein elektrisch zurück kommen können...
Besonders geärgert hat mich, als ich dort parken wollte, der Parkwächter. Er meinte der Parkplatz ist für Elektroautos reserviert. Als ich sagte, ich wäre ja auch elektrisch (war ja auch bisher rein elektrisch gefahren) kam nur ein verächtliches Schnauben und ein Verweis auf das phev Ladeverbot. (Ladekosten waren übrigens pauschal, nicht nach kWh)
Fazit: Ladeplatz ist frei geblieben, Verbrenner ist auf der Rückfahrt angesprungen. Hätten wir nicht unnötigerweise (meine Frau wollte unbedingt) den ID.3 geladen, wäre die Säule gar nicht belegt worden.
(Hätten sie wenigstens ein paar schukosteckdosen für PHEVs angebracht, dann wäre es ja ok die typ2 für Bev zu reservieren)
Als Elektroauto zählt doch jedes Auto das geladen werden kann, auch Plug-In Hybride.
Bewachte Parkplätze kenne ich garnicht, nur Parkplatzkassierer auf Wiesenparkplätzen bei Veranstaltungen. Aber da gibt es eh keine Lademöglichkeit.
Und es gibt ja auch Elektroautos die so normal aussehen das man ihnen das Elektroauto garnicht ansieht, wie z.B. Mini Cooper SE - Was der Parkplatzwächter dann wohl gemacht hätte?