Bei Temperaturen um 0 °C komme ich ohne Einsatz der Heizung auf Werte um 13,3 kWh / 100 km ab Akku entspr. 15,6 ab Steckdose.
Und dabei ist das noch die "sparsame" Nebenstrecke, die ich hier überwiegend nutze, nehme ich den nur geringfügig weiteren Weg über die "Hauptstraßen" (und will nicht zum Verkehrshindernis werden), dann liegt der Verbrauch nochmals höher.
Das liegt aber sicher auch am Fahrprofil, hier (Holsteinische Schweiz) geht es halt immer auf und ab, die Strecken sind kurvenreich, es gibt viele Ortsdurchfahrten, Abbiegungen, Kreuzungen etc., sprich: es muss immer wieder beschleunigt und abgebremst werden, ganz überwiegend rekuperativ natürlich, aber da schlägt der Wirkungsgrad natürlich voll zu. Ist halt anders als in der norddeutschen Tiefebene, wo man einmal beschleunigt, dann das Tempo eine zeitlang hält und zuletzt ausrollen lässt
Über den Verbrauch mit Heizung darf man bei dem Auto gar nicht reden, die Heizung ist ab Werk nicht isoliert (PTC-Element in einem Alugehäuse unter dem Fahrzeugboden), die Karosse auch praktisch nicht und ich bin immer noch nicht dazu gekommen, das mal nachzuarbeiten