PowerTower hat geschrieben: ↑Dann ist aber nicht nur be emobil gefordert, die Säulen in deren Verzeichnis zu übernehmen, sondern innogy ist auch gefordert, die Säulen aus deren Verzeichnis zu entfernen. Dort sind sie immer noch drin. Das ist vielleicht auch der Grund, warum es hier niemand geändert hat: für alle E-Mobilisten außerhalb Berlins gibt es 0,0 Anzeichen für diesen Anbieterwechsel.
Und was machen wir jetzt daraus? Soll GoingElectric genauso falsche und veraltete Informationen repräsentieren, wie die genannten Anbieterverzeichnisse, oder zapfen wir das Schwarmwissen an und glauben den Leuten, die tagtäglich diese Ladestationen vor Ort nutzen und seit Monaten(!) konsistent andere Erfahrungen machen? Für alle E-Mobilisten außerhalb Berlins ist es vielleicht 0,0 relevant...
Ich denke, GoingElectric ist das, was es ist, weil es letzteren Ansatz verfolgt. Ein einzelner Hinweis, ein einzelner Erfahrungsbericht, wäre vielleicht zu dünn. Ich verstehe, dass man vor so einer Änderung sicher sein will, keinen Fehler zu machen. Aber klick mal den verlinkten Thread an: Es gibt nicht nur dutzendweise Erfahrungsberichte von Nutzern aus erster Hand, sondern auch Aussagen von BEW und von Allego zu dem Thema, dazu Pressemeldungen etc. Was brauchst Du noch? Ich besorge es Dir! Nur die Anbieterverzeichnisse kann ich leider nicht aktualisieren.
https://www.electrive.net/2019/08/08/in ... betreiben/
.
PowerTower hat geschrieben: ↑Volker.Berlin hat geschrieben: ↑
Gerade wollte ich im Ladelog einen Eintrag machen, und es war nicht möglich, weil die Ladestation, die ich soeben persönlich per
Plugsurfing Schlüsselanhänger freigeschaltet habe, den
Plugsurfing Schlüsselanhänger angeblich gar nicht unterstützt...
Diesen Absatz verstehe ich nicht. innogy Ladesäulen lassen sich doch schon seit mehreren Jahren mit Plugsurfing nutzen, wenn das Hubject Roaming aktiv ist. Sollte also beim Ladelog keinen Unterschied machen.
Es gibt im Verzeichnis zwei "Ladekarten" von Plugsurfing, eine für die App und eine für den RFID-Schlüsselanhänger. Es gibt auch Gründe dafür, das wird anderswo diskutiert. Jedenfalls habe ich mit dem Schlüsselanhänger geladen. Bei innogy eRoaming ist aber (zutreffenderweise) nur die App gelistet.
EDIT: Ich hatte "Schlüsselanhänger" und "App" genau vertauscht. Ich bitte um Entschuldigung für das Durcheinander!