GoingElectric

Heizung ohne Funktion

14 Beiträge - Seite 2 von 2

Re: Heizung ohne Funktion

sharkcow
23.11.2019 22:13
Es war wohl die Temperaturklappe... kostete 2 Tage in der Werkstatt k.A. ob sowas in 6 Monaten einfach so kaputt gehen kann. Ich tippe ja auf mangelnde Qualitätskontrolle.
VW e-up! 2019, openWB (eigene software), OVMS, 725kWh Sonne verfahren
607 bisher gefundene OBD2-codes: https://www.goingelectric.de/wiki/Liste-der-OBD2-Codes/
Anzeige

Re: Heizung ohne Funktion

webersens
27.11.2019 06:40
webersens hat geschrieben: oder ein defekter Stellmotor der Klimaanlage
... BINGO...

Re: Heizung ohne Funktion

AndiH
27.11.2019 12:37
Darfst dir einen Keks nehmen
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Heizung ohne Funktion

Tillamook
03.02.2021 08:31
Guten Morgen,

ich hatte heute auch einen nasskalten morgen.
Nach 5,5 Jahren und knapp 90.000km der erste technische Defekt am Auto. Lüftung geht, aber keine Heizung (selbst auf High nur 0,7 kW Stromverbrauch). Dann meinen Autobahnweg zur Arbeit - Anschließend drei Neustarts vom Auto an Ampeln - keine Besserung.

Unterm Auto das Heizelement ertastet und eiskalt, Gummischlauch kalt. Leistungselektronik und Kühlwasserausgleichsbehälter ebenfalls kalt. Dann mal stümperhaft auf dem Sicherungsträger der 12V Batterie rumgedrückt. Auto mit abgeschalteter Klimasteuerung eingeschaltet, dann die Klimasteuerung eingeschaltet und man konnte die Pumpe wieder* arbeiten hören. Heizung auf Volldampf und siehe da, sie funktioniert und regelt wieder.

War heute morgen im Nassdunklen, OBD Adapter liegt zuhause. Will mich noch auf die Ursachenforschung machen, es muss ja eine Ursache geben. Wo sitzt die Sicherung und wo der Temperaturfühler? Habt ihr Tipps? Ich halte euch auf dem Laufenden.

*ich bin nicht sicher, ob sie vorher lief.
Seit 2018: VW E-Up! Highline '2015
140.000 km @ 04.2024

Anzeige

Registrieren
Anmelden