Direkt unter dem Preis gibt es ja den Punkt "Klage einreichen"ZoePuLami hat geschrieben: ↑gibt es in Blavand tatsächlich ein paar Typ2-Säulen von "Clever":
https://www.hvidbjergstrand.de/nuetzlic ... ktroautos/
Scheinbar allerdings sollte man - lt. Seite - Gast des Feriendomizils sein und löhnt dann sage und schreibe DKK 300,- (ca. EUR 40,-) für das Laden.
Hm, ich lade eigentlich fasst immer an der normalen Steckdose am Haus. Reicht mir für die Zoe (Erdungsproblematik beachten!) und den Speed in DK. Ist natürlich kein Schnapper (i. A. 0,35€/kWh) ... aber was ist das schon in DK
Also ich war im DK-Urlaub dieses Jahr froh über die Lademöglichkeit am Ferienhaus zu dem genannten Tarif. Alles öffentlich zugängliche hätte mindestens doppelt so viel gekostet.
Kann man machen. Bei den dänischen "normalen" Steckdosen wird aber (Quelle müsste ich suchen) von maximal 8A Dauerbelastung geredet. Unsere Zoe nimmt sich aber (mindestens) 10A. Das ist dann schon zumindest grenzwertig.
Ich nutze natürlich nicht das fest eingestellte Renault-Teil. Zumindest unsere R90 läd auch an 8A/230V.
Ich bin da schon negativ überrascht worden und somit lieber vorbereitet.
Kann ich aus der Praxis dieses Jahr bestätigen. Ferienhaus war ca. 13 Jahre alt, überall die Steckdosen mit Erdungsloch. Habe den IONIQ mehrmals mit ca. 9A über >8 Stunden geladen, Adapterkabel dänischer Stecker auf CEE blau Kupplung mit 2,5mm Kabel. Kabel wurde kurz hinterm Stecker ein klein wenig warm, mehr Leistung hätte ich da nicht drüber gegeben.ZoePuLami hat geschrieben: ↑ Kann man machen. Bei den dänischen "normalen" Steckdosen wird aber (Quelle müsste ich suchen) von maximal 8A Dauerbelastung geredet. Unsere Zoe nimmt sich aber (mindestens) 10A. Das ist dann schon zumindest grenzwertig.
Erdung ist hoffentlich bei neueren Häusern in Verbindung mit einem Steckeradapter das kleinere Problem.