>Ich nutze den i3 bzw mein auto zum pendeln. Da kann man nicht sehr schnell fahren bzw wenn man es auf paar km doch macht bringt es nix außer hohem Verbrauch.
Bei mir ist es auch in erster Linie Pendeln. Bei 50-57km je nach Strecke einfach und überwiegend AB und zum Glück außerhalb der Rush Hours (wenn ich dann fahren müsste, würde ich vermutlich gar nicht mit dem Auto fahren...) empfinde ich es genau andersrum, jeden Tag zweimal mit angezogener Handbremse auf freier gerader dreispuriger AB, da müsste ich die Zähne ins Lenkrad beißen, um da immer nur mit 110 o.ä. zu fahren und da sind 20-30km/h weniger Top Speed auch zeitlich deutlich spürbar. Ich fahre allerdings manchmal bei gaaaanz wenig Verkehr eine alternative Strecke mit weniger AB/mehr Landstraße zum Cruisen und Sparen...
Wenn wir dagegen mal am Weekend eine kleine Reise mache, ist mir das Tempo weniger wichtig, dann maximal 120 oder auch nur 110 ist ok, bin ja in Freizeit/Urlaub und nicht auf der Flucht...
>Bei dem Bild von Joyride muss ich dann doch mich wundern, selbst im Stadtverkehr braucht er um die 15 kWh/100km.
>Ich schaffe es auch auf 18 kWh wenn ich meine Tochter zum KiGa bringe, wenn ich an jeder Ampel vollstoff gebe. Lass ich das sind es halt nur noch 9 kWh
Ich hab erst einmal unter 10 kWh geachafft, das war aus dem Mittelgebirge 10km Landstraße nach Haus 200-300Hm tiefer.
Aber generell sind Stau und viel Verkehr für BEV top, hab nie so wenig AB Verbauch wie Freitagnachmittag im Stau auf der AB, da komm ich mit 2/3 des normalen AB Verbauchs hin, trotz 50% mehr Fahrzeit. Die Angst mit einem BEV im Stau mit leerem Akku liegen zu bleiben ist ziemlich unbegründet, zumindest im Sommerhalbjahr...
>bei Minus 4 Grad und 120kmh Tempomat mein Verbrauch bei 23,7 kWh/100km
Da bin ich zuhaus!
>Wenn hier von 25 und mehr kWh geschrieben wird
Also für über 25 muss man sich auch beim i3s anstrengen...